Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man Kälte-Ausdauerwettstreit meistert

Zelda: Tears of the Kingdom - Kälte-Ausdauerwettstreit
Zelda: Tears of the Kingdom - Kälte-Ausdauerwettstreit © Nintendo

Hier wird beschrieben, wie man die Nacht in der Wüste während der Nebenquest „Kälte-Ausdauerwettstreit“ in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom überlebt.


Die Nebenaufgabe Kälte-Ausdauerwettstreit in Zelda: Tears of the Kingdom verlangt, dass man sich eine ganze kalte Nacht lang in der Wüste auf einem kleinen Fels stellt. Dummerweise hat Link dabei keine Kleidung an und muss eine andere Möglichkeit finden, sich warm zu halten. Zum Glück hat Link ein paar Möglichkeiten, seine Körperwärme zu halten, so dass diese scheinbar schwierige Aufgabe ein Kinderspiel werden kann.

Standort von Kälte-Ausdauerwettstreit

„Kälte-Ausdauerwettstreit“ in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kann am Morgana-Berg in der Region Gerudo-Hochebene gefunden werden. Man kann vom Turm im Gerudo-Tal aus starten und nach Südosten zum Berg gleiten. Um die Reise zu vollenden, braucht man möglicherweise eine voll aufgerüstete Ausdaueranzeige.

Man kann auch vom Turm aus zum Archipel von Ost-Gerudo gleiten und dann eines der Sonau-Fluggeräte benutzen, um leichter zum Berg zu gelangen. Die einzigen Schreine, die sich in der Nähe des Berges befinden, sind der Kita-waka-Schrein am Fuße des Berges oder der Sij-amotusi-Schrein im Himmel, wenn er bereits freigeschaltet ist.

Auf dem Gipfel des Berges befindet sich ein alter Mann namens Darkon mit einem kleinen Lager. Wenn man mit ihm spricht, wird die Nebenquest „Kälte-Ausdauerwettstreit“ ausgelöst.

Kälte-Ausdauerwettstreit – Lösungsweg für die Quest

Darkon wird Link herausfordern, ob er die Nacht in der Wüste bei eisigen Temperaturen überstehen kann. Link muss 50 Rubine aufbringen, um an der Herausforderung teilzunehmen, aber der Haken an der Sache ist, dass man weder Kleidung noch Rüstung tragen darf. Außerdem muss man sich während der gesamten Zeit auf einen kleinen Felsen stellen und darf ihn nicht verlassen oder den Boden berühren.

Die Regel, dass keine Kleidung getragen werden darf, bedeutet, dass das Tragen einer kälteresistenten Rüstung, wie z. B. des Anti-Schnee-Sets, keine Option ist, um die Herausforderung zu meistern. Es gibt andere Methoden, um die kalte Nacht zu überstehen, z. B. Essen mit kälteresistenten Boni, Holz und Feuerstein verwenden, um ein Feuer auf dem Felsen zu machen, oder einen Rhodonit mit einer von Links Waffen verbinden und sie ausgerüstet lassen. Wenn man auf der Säule steht und von 20 Uhr abends bis 5 Uhr morgens überlebt, wird man von Darkon mit 100 Rubine belohnt und bekommt eine zweite Herausforderung: Hitze-Ausdauerwettstreit.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*