Vampire Survivors: Wie man zufällige Ereignisse freischaltet

In Vampire Survivors gibt es jetzt auch zufällige Ereignisse
In Vampire Survivors gibt es jetzt auch zufällige Ereignisse © poncle

Wer wissen möchte, wie man Zufallsereignisse in Vampire Survivors freischaltet, findet hier die nötigen Informationen.


Vampire Survivors ist intensiv, originell, packend und natürlich auch unterhaltsam. Wenn es eine schlechte Sache gibt, die man über Vampire Survivors sagen kann, dann ist es, dass es vorhersehbar sein kann. Die Feinde, einschließlich der Bosse, kommen zu festgelegten Zeiten. Das verleiht dem Spiel ein Planungselement, aber nach Dutzenden von Durchläufen wird die Vorhersehbarkeit zu einer simplen Wiederholung.

Wer sich ein wenig mehr Zufälligkeit im Spiel wünscht, darf sich jetzt freuen. Es gibt einen neuen Spielmodus namens Zufällige Ereignisse. Wie alles in Vampire Survivors muss auch dieser neue Modus erst freigeschaltet werden, bevor er zur Verfügung steht.

Wie man Zufallsereignisse freischaltet

Kurz gesagt, muss man das Trisection relic sammeln, um zufällige Ereignisse freizuschalten. Um dieses Relikt zu erhalten, muss die Ebene Astral Stair freigeschaltet werden. Hauptsächlich, weil sich dort das Relikt befindet. Die Astral Stair wird freigeschaltet, wenn man Stufe 80 in der Inlaid Library mit aktiviertem Inverse Mode erreicht. Die Inlaid Library lässt sich leicht freischalten. Um den Inverse Modus freizuschalten, muss man jedoch die Reliquie Gracias Mirror sammeln. Diese Reliquie findet man in Eudaimonia Machine, die freigeschaltet wird, nachdem man alle anderen Reliquien im Basisspiel gesammelt hat.

Ein großartiges Build für die Inverse Inlaid Library ist Pugnala Provola mit Phiera Der Tuphello und Eight The Sparrow, Santa Water, Lightning Ring, Summon Night, und Magic Wand. Passive Gegenstände, die für dieses Build benötigt werden, sind Duplicator, Empty Tome, Tiragisu und Spellbinder. Wenn Phieraggi gebildet wird, ist der Laurel die beste Wahl für den freien Waffenslot. The Bracer ist ein weiterer guter passiver Gegenstand. Er hilft Phieraggi dabei, noch schneller Schaden zu verursachen, indem er die Geschwindigkeit erhöht, mit der er sich dreht, und er hilft La Borra dabei, sich zu einem Kreis um den Charakter zusammenzuschließen.

Der beste Charakter zum Sammeln der Trisection ist Red Death. Seine schnelle Bewegungsgeschwindigkeit ermöglicht es, die Reliquie schnell zu bekommen, und er ist stark genug, um Horden von schwächeren Gegnern ohne große Probleme zu durchlaufen. Zu Beginn des Abschnitts geht man nach Süden, bis man das erste Portal erreicht. In dem neuen Gebiet geht man nach Süden zu dem Portal unten links im Gang. Nachdem man das zweite Portal verlassen hat, geht man nach rechts durch den Gang zum nächsten Portal. Wiederum geht es zum Portal auf der rechten Seite. Dieses letzte Portal führt in den Raum mit der Trisection, die auf einem Tisch an der Südwand liegt.

Zufällige Ereignisse in Vampire Survivors

Wenn man zum ersten Mal von den zufälligen Ereignissen in Vampire Survivors hört, könnte man meinen, dass damit nur negative Ereignisse in einen Lauf eingebaut werden. Dem ist aber nicht so. Der Modus „Zufällige Ereignisse“ kann zusätzlich zu den negativen Ereignissen auch positive Ereignisse hinzufügen, wie zum Beispiel eine Candybox, die in der Nähe des Charakters erscheint.

Jede Minute dreht sich an der Dreißig-Sekunden-Marke ein Rouletterad in der unteren Ecke des Bildschirms. Dadurch wird entschieden, welches zufällige Ereignis in dieser Minute eintritt. Insgesamt gibt es 30 Zufallsereignisse, die eintreten können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*