Redfall: Wie man ein Stadtviertel erobert

Redfall - Stadtviertel
Redfall - Stadtviertel © Bethesda Softworks

In Redfall gilt es, Stadtviertel einzunehmen und Vampir-Lieutnants zu besiegen, um sie vor Feinden sicherer zu machen.


In Redfall muss die titelgebende Stadt vor einer Bedrohung durch Vampire gerettet werden. In einer frühen Mission wird man aufgefordert, ein Viertel zu erobern. Die Stadt Redfall ist in mehrere Stadtteile aufgeteilt, die jeweils einen Unterschlupf enthalten. Zunächst gilt es, der Unterschlupf in der Nachbarschaft freizuschalten, indem der Strom wiederhergestellt wird. Dadurch erhält man Zugang zu einem sicheren Bereich auf der Karte, in dem man sich mit Munition und Gesundheitspaketen versorgen kann.

Durch die Wiederherstellung der Stromversorgung werden auch die UV-Lampen in der Umgebung des Unterschlupfes eingeschaltet. Diese versteinern alle Vampire, die in das Licht treten, sodass sie schnell und einfach getötet werden können. Sobald der Unterschlupf gesichert ist, kann man sich daran machen, die Nachbarschaft einzunehmen.

Unterschlupfmissionen in Redfall

Um ein Stadtviertel zu erobern, müssen alle Missionen erfüllt werden, die an einen Unterschlupf gebunden sind. Man geht zur großen Redfall-Karte in einem Unterschlupf, um dessen Mission zu sehen. Unterschlupf-Missionen finden immer in dem Viertel der Karte statt, in dem sich der Unterschlupf befindet. Diese Missionen haben die gleichen Ziele, aber die Orte können bei jedem Durchspielen leicht variieren. Es ist nicht zu erwarten, dass die Missionen genau gleich ablaufen, wenn man in das Spiel eines Freundes springt.

Wenn man das Spiel verlässt, werden alle aktiven Unterschlupfmissionen aus dem Questprotokoll entfernt, unabhängig vom Fortschritt, den man gemacht hat. Daher sollte man alle Unterschlupfmissionen abschließen, bevor man das Spiel verlässt. Wenn eine Mission beim Starten des Spiels verloren gegangen ist, kehrt man zu dem entsprechenden Unterschlupf zurück, um die Mission noch einmal aufzunehmen.

Vampir-Lieutnant

Wenn man genügend Unterschlupfmissionen abgeschlossen hat, wird die Mission „Vampir-Lieutnant“ in diesem Gebiet verfügbar. Wenn man die Mission annimmt, muss man den Vampir-Lieutnant zur Strecke bringen. Dies sind mächtige und einzigartige Vampire, die sich in Redfall niedergelassen haben.

Man sollte gut vorbereitet sein, bevor man versucht, einen von ihnen zur Strecke zu bringen. Diese Missionen sind linearer als die typischen Unterschlupfmissionen. Es ist damit zu rechnen, dass man ein Gebäude oder andere geschlossene Bereiche betritt, während man den Lieutnant aufspürt.

Lieutnants haben besondere Fähigkeiten, wie z. B. das Abschirmen von Gegnern in der Nähe und das Entziehen von Lebenspunkten der Spielfigur. Selbst wenn andere Feinde in der Nähe sind, ist es am besten, sich auf den Lieutnant zu konzentrieren und ihn zuerst auszuschalten.

Das Töten des Lieutnants hinterlässt einen wichtigen Gegenstand, den Lieutnant-Schädel. Diesen sollte man unbedingt einsammeln, um wertvolle Beute freizuschalten. Sobald der Lieutnant besiegt ist, wird das Viertel eingenommen. Das bedeutet, dass das Gebiet nun etwas sicherer vor Feinden ist. Zivilisten werden sich in der Nähe des Unterschlupfs aufhalten. Außerdem gibt es im Unterschlupf mehr Munition und Gesundheitsvorräte zu einem günstigeren Preis.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*