Redfall: Wie man Vampirnester säubert

Redfall - Vampirnest
Redfall - Vampirnest © Bethesda Softworks

Irgendwann in Redfall spawnen überall auf der Karte Vampirnester. Wenn man sie nicht ausschaltet, machen sie alle umliegenden Gegner viel stärker.


Das Ausschalten von Vampirnestern in Redfall ist eine spannende Aktivität, die von einem Timer gesteuert wird, und keine reine Kampfherausforderung. Es gibt zwar Feinde, aber das Hauptziel ist es, das Herz zu zerstören und zu entkommen, bevor der Timer abgelaufen ist. Dies ist ein Multitasking-Prozess, mit dem man sich auseinandersetzen muss, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.

Da man die Nester betreten muss, ohne vorher einen Lageplan zu sehen, können diese Herausforderungen verwirrend sein. Wenn man einmal verstanden hat, wie sie funktionieren, ist es aber nicht mehr schwierig. Redfall macht diese Herausforderungen zu einer Abwechslung, führt aber keine unangemessen herausfordernden Mechaniken ein.

Wie man ein Vampirnest in Redfall säubert

  • Ein Vampirnest betreten.
  • Das Herz erreichen.
  • Manuell mit den Nestopfern um das Herz herum interagieren.
  • Das Herz zerstören.
  • Die Reste des Nests plündern.
  • Die neu entstandenen Herzkammern des Nests zerstören.
  • Die Bereiche hinter den Nest-Herzkammern plündern (optional).
  • Das Nest durch den Ausgang verlassen.

Der erste Teil des Vampirnestes ist sehr einfach. Man muss es auf der Karte finden, sie tauchen erst nach ein paar Missionen im Spiel auf, dann alle Feinde bekämpfen und alle kurzen Rätsel lösen, bis man das Herz erreicht. Das Spiel kann sich langwierig anfühlen, aber keine Sorge, diese Rätsel sind sehr einfach, wenn es sie überhaupt gibt.

Am Ende des Weges gelangt man zu einem Herz, das durch Stränge mit mehreren Nestopfern verbunden ist. Man muss mit jedem Nestopfer manuell interagieren, um die Verbindung zum Herz zu trennen. Dadurch wird das Herz verwundbar.

Jeder dieser Schritte bringt Erfahrung, sodass man schnell aufleveln kann. Nach einigen Schüssen auf das Herz erscheint ein Nest-Rest auf dem Boden unter dem Herz. Wenn man diesen plündert, beginnt ein Countdown-Timer. Vor Ablauf des Timers muss man das Gebiet verlassen.

Bevor der Ausgang zur Verfügung steht, erscheinen mehrere Nest-Herzkammern in dem Gebiet. Jeder von ihnen muss mit ein paar Schüssen zerstört werden. Hinter jeder Kammer befindet sich ein Bereich mit Gegenständen zum Plündern. Sie sind optional. Einzelspieler werden wahrscheinlich nur einen Raum plündern können, daher sollte man in einer Gruppe spielen, um alle Belohnungen zu erhalten.

Der letzte Schritt ist das Verlassen des Durchgangs. Dieser Vorgang kann von jedem Überlebenden, egal ob gut oder böse, rechtzeitig durchgeführt werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*