Redfall: Wie man schnell auflevelt

Redfall - Für den Kampf gegen stärkere Gegner, sollte man gut gelevelt sein
Redfall - Für den Kampf gegen stärkere Gegner, sollte man gut gelevelt sein © Bethesda Softworks

Um in Redfall so schnell wie möglich die maximale Stufe zu erreichen, genügt ein einfaches Verfahren, das in ein oder zwei Sitzungen durchgeführt werden kann.


Was den Fortschritt in Redfall angeht, so haben Waffen eine großartige Drop-Rate. Es dauert nur ein bis zwei Stunden, um eine komplette Reihe legendärer Waffen zu erhalten. Aber auch wenn man durch natürliches Spielen die Maximalstufe erreicht, ist dieser Aufstieg extrem langsam.

Selbst die ersten paar Stufen können Stunden dauern, sodass sich das Erreichen der Maximalstufe wie eine unendliche Arbeit anfühlt. Es gibt jedoch einen einfachen Trick, um in Redfall schnell aufzusteigen.

Hauptmissionen erfüllen

Feinde geben zwar Erfahrung, wenn sie getötet werden, aber diese Menge ist extrem niedrig, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Die gängige Empfehlung ist, zwischen den Missionen viele Feinde zu töten, aber das funktioniert in Redfall nicht so gut. Was die Erfahrung pro Stunde angeht, so ist es am besten, die Hauptmissionen zu erledigen.

Man sollte sich direkt an die Hauptmissionen machen und nicht herumlaufen oder sich an unnötigen Kämpfen beteiligen. Das Abschließen dieser Hauptmissionen bringt riesige Mengen an Erfahrungspunkten. Es dauert nicht lange, das Spiel durchzuspielen, wenn man sich auf diese Missionen konzentriert, und die Belohnung durch den Levelaufstieg ist die Mühe wert.

Nebenquests als nächstes abschließen

Nachdem die Kampagne abgeschlossen wurde, gibt es noch einige unerledigte Aufgaben. Die maximale Stufe ist noch lange nicht erreicht. Zu diesem Zeitpunkt sind Missionen immer noch der beste Weg, um Erfahrung zu sammeln, aber man sollte auch die Nebenmissionen ausprobieren. Sie geben nur etwas mehr als die Hälfte der Erfahrung einer Hauptmission, aber sie sind auch kürzer und nehmen in der Regel nicht zu viel Zeit für Erzählungen oder mehrere Schritte in Anspruch.

Wenn man Gegner ausschaltet oder sich zu Kontrollpunkten einschleicht, hat man einen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen. Wer nur zum Spaß erkundet und dabei Feinde tötet, kann das tun, es ist nur nicht der ideale Weg zum Aufleveln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*