Redfall: Wozu dienen die Schmetterlinge?

Redfall - Schmetterling
Redfall - Schmetterling © Bethesda Softworks

In der Geschichte und in der Grafik von Redfall tauchen immer wieder Schmetterlinge auf, was Fragen über ihre Bedeutung aufwirft.


Wenn man in Redfall Vampire erledigt, wird man zweifellos einen aufgesprühten Schmetterling an der Seite eines Hauses oder eines Schmetterlingshauses entdecken. Manchmal ist auch das Symbol eines Hauses auf einer Karte mit einem Schmetterling versehen. In einem Spiel, in dem es um die Bekämpfung von Vampiren geht, scheint dieses Symbol ziemlich deplatziert zu sein.

Es gibt zwei Antworten zu den Schmetterlingen in Redfall. Die eine bezieht sich auf ihre symbolische Bedeutung. Der Hollow Man ist von ihnen besessen und sie inspirieren seine Arbeit. Die zweite Antwort hat einen praktischen Effekt im Spiel, den man beachten sollte. Sie können sogar die Ausrüstung des Charakters verbessern.

Die Symbolik der Schmetterlinge in Redfall

Der Hollow Man ist besessen von Schmetterlingen. Selbst in seinem Hauptquartier, das hauptsächlich der Wissenschaft gewidmet ist, hat er in seinem Garten ein scheinbar dekoratives Schmetterlingshaus. Er ist von der Evolution besessen und möchte ihre Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling nachahmen.

Etwa auf halbem Weg durch die Missionsliste des Kapitels erfährt man, dass der Hollow Man mehr getan hat, als nur über diese Verwandlung zu theoretisieren. Er experimentierte an einem armen Kind, Amelia, und auch an sich selbst und wurde so zu dem Monster, das man in der ersten Hälfte des Titels bekämpfen muss.

Praktischer Nutzen der Schmetterlinge in Refall

An Orten, die mit einem Schmetterlingssymbol versehen sind, kann man erkennen, dass entweder der Hollow Man selbst oder seine Wissenschaftler an diesem Ort experimentiert haben. Während man in Häuser einbricht, um Beute zu machen oder Erfahrung zu sammeln, um die maximale Stufe zu erreichen, findet man dies und mehr in mit Schmetterlingen geschmückten Häusern.

Die Innenräume dieser Häuser enthalten Notizen, die die monströsen Experimente des Doktors offenbaren. Außerdem gibt es in den Häusern oft Beute und wissenschaftliche Ausrüstung, mit der man sich weitere Waffen und Ausrüstung leisten kann. Gelegentlich gibt es dort auch Schließfächer mit experimentellen und wirksamen legendären Waffen. Wenn man im Spiel einen Abstecher machen will, sind diese Häuser ein guter Ausgangspunkt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*