Star Wars Jedi: Survivor – Wie man Zeik besiegt

Star Wars Jedi: Survivor - Zeik
Star Wars Jedi: Survivor - Zeik © Electronic Arts

Hier ist die beste Strategie, um Zeik, einen Bedlam Raider in Star Wars Jedi: Survivor, zu besiegen.


Zeik ist ein Humanoid, der für Rayvis, den Anführer der Bedlam Raiders, arbeitet. In Star Wars Jedi: Survivor trifft Cal auf diesen Endgegner im Außenposten Rambler’s Reach, wo er versucht, Turgle, den froschähnlichen Außerirdischen, zu foltern. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Bosskämpfen ist der Kampf mit Zeik schnell vorbei. Es braucht nur wenige Versuche, bis Cal ihn überwältigt hat.

Wie man Zeik in Star Wars Jedi: Survivor besiegt

Um Zeik in Jedi Survivor zu besiegen, muss seine Verteidigung durchbrochen werden, indem man vier seiner Angriffe pariert und dann zuschlägt, wenn er unachtsam ist. Da Zeik nicht auf die Macht reagiert, ist es eine gute Strategie, ihn mit der Macht wegzustoßen und ihn mit schweren Lichtschwertkombos zu erledigen.

Wie die Neunte Schwester hat Zeik unzerstörbare Angriffe, die durch eine rote Farbe gekennzeichnet sind. Wenn er rot leuchtet, sollte man nicht parieren. Stattdessen weicht man hinter ihn aus und greift ihn von hinten an.

Tipps zum schnelleren Besiegen von Zeik

  • Nicht in den Ecken kämpfen. Zeik hat einen Spezialangriff, der nur aktiviert wird, wenn er in der Ecke steht.
  • Auf seine Jetpack-Aktion achten. Zeiks Ausfallschritt kann Cal festnageln und seine HP schnell aufbrauchen, vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden. Man erkennt, dass er diese Bewegung ausführen wird, indem man seine Animationen verfolgt. Wenn er mitten im Kampf zurückweicht, wird er gleich einen Ausfallschritt machen.
  • Auf schnelle und nicht auf schwere Schläge setzen. Der Bosskampf gegen Zeik ist ähnlich wie der gegen Dagan Gera. Er ist nicht stark, aber er ist schnell. Daher wird empfohlen, sich auf schnelle Schläge aus nächster Nähe zu konzentrieren, anstatt auf langsame, schwere Schläge.

Wie man Zeik mit 3 Hieben tötet

Da Zeiks Bosskampf in einem offenen Bereich stattfindet, ist er anfällig für einen Glitch, der den gesamten Kampf unterbricht. Um Zeik mit nur drei Lichtschwertstößen zu töten, muss man die Arena verlassen, sobald der Kampf beginnt. Dies führt dazu, dass Zeik aufhört, sie zu verfolgen und stattdessen erstarrt. Man kann sich dann hinter seinen Rücken schleichen, um einen Stealth-Schlag auszuführen, der ihm ein Drittel seiner HP entzieht. Wenn man diesen Vorgang dreimal wiederholt, wird Zeik getötet, ohne selbst Schaden zu nehmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*