Star Wars Jedi: Survivor – Wie man Dagan Gera besiegt

Star Wars Jedi: Survivor - Dagan Gera
Star Wars Jedi: Survivor - Dagan Gera © Electronic Arts

Hier ist die ideale Strategie, um Dagan Gera zu besiegen, einen der Hauptbosse in Star Wars Jedi: Survivor.


Dagan Gera, ein ehemaliger Jedi-Meister, ist seit 200 Jahren in einer Kapsel eingeschlossen. In Star Wars Jedi: Survivor ist er einer der Hauptbösewichte, denen sich Cal auf seiner Reise stellen muss. Was Dagan Gera jedoch zu einem einzigartigen Endgegner macht, ist die Tatsache, dass sein Kampf eine dreistufige Herausforderung ist, die sich über die gesamte Kampagne erstreckt. Zum ersten Mal begegnet man Dagan in der Waldanlage. Dann taucht er in Lucrehulk wieder auf und greift Cal ein letztes Mal im Koboh-Observatorium an. Dagan Gera ist zwar nicht der härteste Boss in Jedi Survivor, aber seine allmählich zunehmende Macht macht ihn zu einem der schwierigsten.

Wie man Dagan Gera besiegt

Um Dagan Gera zu besiegen, muss man sein Lichtschwert-Projektil ablenken, seinen schweren Angriffen ausweichen und seine Macht-Fallen umgehen. In der ersten Phase block man Dagans einfache Angriffe und schlägt zurück, wenn seine Verteidigung gebrochen ist. In der zweiten und dritten Phase muss man seinen schweren Angriffen ausweichen und Bode bitten, ihn abzulenken.

Den Kampf in der ersten Phase auf mittlerer Distanz austragen

Während der ersten Begegnung ist Dagan Gera schwach. Er hat nur zwei schwere Angriffe, denen man durch Ausweichen leicht ausweichen kann. Um ihn in diesem Abschnitt zu besiegen, sollte man die Zwei-Schwerter-Stellung mit der Fertigkeit „Tanzende Schwerter“ verwenden. Dies ermöglicht Angriffe aus der mittleren Distanz, gegen die Dagan anfällig ist.

Parieren und Ausweichen in der zweiten Phase kombinieren

In der zweiten Phase greift Dagan Gera mit zwei verschiedenen Stellungen an: Mit der Doppelklinge und mit dem Zweihänder. Der Schlüssel dazu ist, seinen Kombos auszuweichen, indem man im richtigen Moment ausweicht und pariert. Dazu pariert man LB, bevor Dagans Lichtschwertprojektil einschlägt, und weicht dann aus, bevor sein schwerer Angriff landet. Dadurch wird Dagan für eine Sekunde betäubt, was Raum für einen Gegenangriff schafft.

In der dritten Phase den Fallen von Dagan aus dem Weg gehen

In der dritten Phase verlässt sich Dagan Gera stark auf seine Macht. Aber diese Strategie geht nach hinten los, weil der Einsatz der Macht ihn verlangsamt. Um Dagan in der dritten und letzten Phase zu besiegen, muss man auf die Macht-Wolken aufpassen und seinen Machtgeschossen ausweichen, während man ihn zwischen seinen Abklingzeiten angreift. Die Wolken kann man vermeiden, indem man sich von den blauen Bereichen auf dem Boden fernhält. Und Projektilen kann man ausweichen, kurz bevor sie Cal treffen.

Dagan Gera benutzt auch Illusion, um Klone von sich selbst zu erschaffen. Wenn dies geschieht, muss man die Klone sofort ausschalten, da sie sonst nicht verschwinden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*