Fae Farm: Unterschiede zwischen Standard- und Deluxe-Edition

Fae Farm - Key Art
Fae Farm - Key Art © Phoenix Labs

Für Fae Farm gibt es zwei Editionen, die man kaufen kann. Hier werden die Unterschiede zwischen beiden erklärt.


Das in Kürze erscheinende RPG Fae Farm schwimmt auf der Welle der „gemütlichen Spiele“, die sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit erfreut haben, und hat viele Versprechen gemacht. Kampf, Landwirtschaft und kooperatives Gameplay, um nur drei zu nennen. Es wurde schon mit Stardew Valley verglichen, allerdings mit einem magischen Hauch.

Wie viele andere Spiele bietet auch Fae Farm die Wahl zwischen einer Standard Edition und einer Deluxe Edition. Letztere bietet einige zusätzliche Inhalte für einen höheren Preis.

Fae Farm Standard Edition

Die Standard-Edition von Fae Farm enthält das Spiel selbst. Wer diese Edition vorbestellt, erhält außerdem einige bemerkenswerte Boni, aber diese günstigere Variante ist so einfach gehalten wie nur möglich. Es ist erwähnenswert, dass man auch in der Standard-Edition mit Freunden im 1-zu-4-Spieler-Koop-Modus spielen kann.

Fae Farm Deluxe Edition

Die Deluxe Edition des Spiels bietet zusätzlich zum Spiel selbst einige Boni. Wenn man diese Edition vorbestellt, erhält man dieselben Belohnungen wie bei der Standard-Edition, aber zusätzlich zum Spiel selbst gibt es noch ein paar interessante Boni. Der erste ist der Soundtrack des Spiels, gemütliche Spiele wie Fae Farm geben sich oft viel Mühe, ihr Gameplay mit beruhigender Musik zu untermalen, so dass es sicher eine Playlist gibt, die sich lohnt. Auf den Seiten des Shops wird über eine Stunde an Kompositionen von Cris Velasco erwähnt, einem Musiker, der unter anderem für seine Arbeit an Overwatch und God of War 3 bekannt ist.

Weitere Boni sind zwei herunterladbare Inhaltspakete, die noch nicht veröffentlicht wurden. Auf den Shop-Seiten ist zu lesen, dass diese zwischen Dezember 2023 und Juni 2024 veröffentlicht werden. Während man sich also eine Weile gedulden muss, um diese Boni zu erhalten, werden sie bei ihrer Veröffentlichung dann kostenlos sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*