Star Wars Jedi: Survivor – Wie man sich an Ballons festhält

Star Wars Jedi: Survivor - Ballon
Star Wars Jedi: Survivor - Ballon © Electronic Arts

Das Festhalten an gelben Ballons in Star Wars Jedi: Survivor ist eine großartige Möglichkeit, neue Gebiete zu erreichen, aber es ist nicht einfach, diese Fähigkeit zu erlangen.


Star Wars Jedi: Survivor begleitet Cal Kestis auf seiner Reise, um die Bedlam Raider davon abzuhalten, Koboh zu verlassen. Bevor er mit dieser Aufgabe beginnen kann, muss er sich jedoch erst die Fähigkeiten aneignen, die für den Zugang zu bestimmten Gebieten erforderlich sind, da einige von ihnen zu Beginn des Spiels nicht zugänglich sind.

Bei der Erkundung der Welten von Star Wars Jedi: Survivor entdeckt man wahrscheinlich einige gelbe Ballons und möchte wissen, was deren Zweck ist. Leider gibt es zu Beginn des Spiels keine Möglichkeit, mit ihnen zu interagieren, aber Cal wird schließlich die Mittel dazu freischalten, indem er das Aufstiegskabel aufrüstet, das er auf Coruscant gefunden hat.

Wie man das Aufstiegskabel in Star Wars Jedi: Survivor aufrüstet

Sobald Cal das Aufstiegskabel auf Coruscant erworben hat, kann er es benutzen, um sich an sonst unerreichbaren Orten festhalten zu können. Das kann die Erkundung der versteckteren Bereiche von Star Wars Jedi: Survivor sehr erleichtern, vor allem, wenn Cal im späteren Verlauf der Geschichte die Möglichkeit hat, das Gerät zu verbessern.

Cal erhält das verbesserte Aufstiegskabel während seines zweiten Besuchs auf dem Zerstörten Mond, wenn er mit der Werkbank interagiert, die sich im oberen Teil der Basis befindet. Bei seinem ersten Besuch kann er die Werkbank nicht benutzen, da die Tür, die ins Innere führt, nur mit einer Fähigkeit geöffnet werden kann, die Cal und Bode während ihres Besuchs des Lucrehulk auf Koboh erhalten.

Solange man die Hauptkampagne durchspielt, bis man den Zerstörten Mond ein zweites Mal besucht, erhält man automatisch das verbesserte Aufstiegskabel.

Wie man das Aufstiegskabel an gelben Ballons in Star Wars Jedi: Survivor benutzt

Nachdem Cal das verbesserte Aufstiegskabel erhalten hat, kann er sich mit dem Gerät zu den gelben Ballons hochziehen und von ihnen wegspringen, was ihm in der Regel ermöglicht, zuvor unzugängliche Bereiche zu erreichen. Diese Fähigkeit wird benötigt, um in den letzten Bereichen des Spiels voranzukommen, und sie kann Cal auch helfen, andere schwer zugängliche Bereiche in anderen Welten zu erreichen.

Um sich an einem gelben Ballon festhalten zu können, muss sich Cal in Reichweite eines Ballons befinden, damit er das Aufstiegskabel aktivieren kann. Einige gelbe Ballons sind zunächst unerreichbar, so dass Cal unter Umständen zu ihnen springen muss, bevor er die Möglichkeit hat, sich daran festhaken zu können.

Nachdem er sich an einem gelben Ballon festgehalten hat, kann man die Taste für das Aufstiegskabel gedrückt halten, damit Cal auf dem Ballon selbst landet. Während man dann die Taste gedrückt hält, kann man Cal in die Richtung lenken, in die er springen soll. Nach einigen Augenblicken ist Cal automatisch gezwungen, in die Richtung zu springen, in die er blickt. Deshalb ist es wichtig, sich schnell zu entscheiden, wohin man springen möchte, bevor das Spiel die Entscheidung übernimmt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*