Dune: Spice Wars 1.0 erscheint am 14. September als Vollversion

Dune: Spice Wars - Key Art
Dune: Spice Wars - Key Art © Shiro Games

Zum Ende des Early Access macht sich eine brandneue Fraktion auf nach Arrakis.

Dune: Spice Wars, das 4x-Strategiespiel auf Arrakis von Shiro Games und Publisher Funcom, verlässt am 14. September den Early Access auf Steam. Der Full Release wird vom sechsten großen Inhaltsupdate seit Early Access-Launch begleitet und führt das opulente und politisch gewitzte Haus Ecaz ein. Nun ringen sechs Fraktionen um das unbezahlbare Spice und machen den Kampf um die Macht so unvorhersehbar wie die Sande von Arrakis selbst.

Die Neuankömmlinge von Haus Ecaz führen die Instrumente der Macht wie einen Pinsel und bauen ihren Einfluss auf Arrakis, wo Sonne und Sandwürmer alles verschlingen, in Windeseile aus. Ihre prestigeträchtigen Kunstwerke verschaffen ihnen im Landsraad eine ungewöhnliche Machtposition, die es ihnen erlaubt, selbst mit den Atreides in Sachen Einfluss zu wetteifern.

Dune: Spice Wars ist ein 4X-Grand Echtzeitstrategiespiel mit unendlichen Möglichkeiten, seine Dominanz über den Planeten auszubauen und das Spice zu kontrollieren. Egal ob Solo oder im Multiplayer-Modus, wer die Oberhand gewinnen will, muss auf eine kluge Mischung aus Intrigen, Krieg, Industrie, Politik und Verschlagenheit setzen.

Dune, das Science-Fiction-Meisterwerk von Frank Herbert, ist die literarische Grundlage, auf der Dune: Spice Wars basiert und die das Design des Spiels übers rein Optische hinaus beeinflusst. Die schiere Größe, die machiavellistischen Machenschaften und brutalen Dolche im Rücken spiegeln sich in jeder Facette des Gameplays wider. Dank der klaren Tutorials sind die Systeme und Mechaniken des Spiels einfach zu erlernen, jedoch schwierig zu meistern. Dank der Roadmap und Feedback-basierten Updates wurde Dune: Spice Wars im Early Access immer weiter vergrößert und verfeinert.

von Torge Christiansen