Zelda: Tears of the Kingdom – Goronen im Mondlicht – Lösungsweg

Zelda: Tears Of The Kingdom - Goronen im Mondlicht
Zelda: Tears Of The Kingdom - Goronen im Mondlicht © Nintendo

Hier wird beschrieben, wie man den Vollmond während des Tages in der Nebenquest „Goronen im Mondlicht“ in Zelda: Tears of the Kingdom findet.


Wenn man die Hauptquest „Untersuche die vier Regionen“ in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom in Angriff nimmt, besucht man Teile von Hyrule mit extremen Klimabedingungen. Goronia liegt südlich des Todesbergs, wo es in manchen Gegenden so heiß ist, dass Holzwaffen Feuer fangen. Dennoch rekrutiert eine blühende Zivilisation von Goronen oft Link, um bei Nebenaufgaben und Abenteuern zu helfen.

Diese eher unbedeutenden Quests sind eine hervorragende Möglichkeit, seltene Ressourcen, Rubine und manchmal auch Waffen zu sammeln. „Goronen im Mondlicht“ ist eine der einfacheren Quests, auf die man in Tears of the Kingdom stoßen wird und die nur ein wenig Reisen erfordert.

Goronen im Mondlicht – Komplettlösung

„Goronen im Mondlicht“ ist eine Nebenquest in Goronia, die verfügbar wird, nachdem man die Hauptquest von „Yunobo aus Goronia“ abgeschlossen hat. Um sie zu beginnen, müssen die beiden älteren Goronen namens Volcon und Ratore vor dem Gasthaus der Stadt aufgesucht werden.

Sie schwelgen in Erinnerungen an einen alten Urlaubsort, den sie als Kinder besucht haben, können sich aber nicht mehr daran erinnern, wo er liegt. Sie können sich nur daran erinnern, dass mitten am Tag der Vollmond schien und dass es am Kusatz-See war. Volcon glaubt, dass er es finden kann, wenn er ein Bild sieht.

Link kann das Purah-Pad benutzen, um den Vollmond zu fotografieren. Der Zugriff auf das Fotomodul erfolgt auf die gleiche Weise, wie die Fähigkeiten genutzt werden, und wird nach Abschluss der Hauptquest „Das Volk im Untergrund“ freigeschaltet.

Um den Urlaubsort von Ratore und Volcon zu finden, muss man sich zur Westseite des Kusatz-Sees begeben. Der schnellste Weg dorthin ist die Reise zum Turm in der Schlucht von Eldin. Wenn man sich von Westen her nähert, sieht man einen großen Felsen im See und zwei Höhleneingänge in den Bergwänden. Um den richtigen Ort zu finden, muss man zum Höhleneingang am Boden gehen. Die Höhle wird als Höhle am Kusatz-See bezeichnet.

In der Höhle angekommen, geht man zum Rand des Vorsprungs. Es muss Mittagszeit sein, damit der Vollmond erscheint.

Wenn es die richtige Tageszeit ist, sieht man etwas, das wie ein Vollmond aussieht, wenn man auf dem Felsvorsprung steht und nach unten schaut. Dann muss nur noch ein schnelles Foto vom „Vollmond auf dem Boden“ gemacht werden.

Um „Goronen im Mondlicht“ abzuschließen, muss man nach Goronia zurückkehren und Ratore und Volcon das Foto zeigen, das man gemacht hat. Das frischt ihr Gedächtnis auf, und zum Dank geben sie Link 100 Rubine.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*