Zelda: Tears of the Kingdom – Die Suche nach Goropolis Leitfaden

Zelda: Tears Of The Kingdom - Spafel ist auf der Suche nach Goropolis
Zelda: Tears Of The Kingdom - Spafel ist auf der Suche nach Goropolis © Nintendo

Die Suche nach Goropolis ist eine schnelle und einfache Nebenaufgabe in Tears of the Kingdom, die man in der Nähe von Goronia erledigen kann.


Mit unzähligen Nebenaufgaben gibt es in Tears of the Kingdom mehr als nur eine Handvoll Quests, die extrem einfach zu erledigen sind. Daher sind die meisten Belohnungen für die einfacheren Nebenaufgaben für manche vielleicht nicht allzu beeindruckend. Ein Beispiel dafür ist die Nebenquest: „Die Suche nach Goropolis„.

In Tears of the Kingdom darf man sich nach der Landung auf der Oberfläche überall in Hyrule hinbegeben, wo man möchte. Wer sich auf den Weg nach Goronia macht, kann nach Abschluss des Feuertempels die Quest „Die Suche nach Goropolis“ erhalten. Es besteht keine Notwendigkeit, bestimmte Materialien oder Waffen mitzubringen. Alles, was man braucht, ist die Fähigkeit Ultra-Hand.

Wo man Die Suche nach Goropolis starten kann

Link erhält diese Nebenquest von einem kleinen Goronen namens Spafel. Er befindet sich nördlich von Goronia in der Nähe von Lorenschienen. Wenn man jedoch die Hauptquest „Yunobo aus Goronia“ noch nicht abgeschlossen hat, kann man „Die Suche nach Goropolis“ nicht durchführen. Man sollte also mit der Hauptgeschichte fortfahren, bevor man sich auf die Suche nach Spafel macht.

Lösungsweg für Die Suche nach Goropolis

Spafel versucht, eine versteckte Stadt zu finden, die er „Goropolis“ genannt hat. Seine Quellen scheinen in die Richtung des Yunobau-Mineralienmarkts zu weisen, aber ohne eine funktionierende Lore kann er nicht dorthin gelangen. Hier ist, was zu tun ist:

  • Mit Spafel sprechen, dann mit Ultra-Hand den nahegelegenen Ventilator an eine der Loren anbringen.
  • Die Lore auf die Schiene stellen, aber noch nicht den Ventilator aktivieren.
  • Erneut mit Spafel sprechen und ihm mitteilen, dass die Lore repariert worden ist.
  • Sobald Spafel in die Lore einsteigt, springt man hinein und schlägt mit einer Nahkampfwaffe Ventilator.
  • Man sollte in der Lore bleiben, bis er das Ende der Strecke erreicht hat.

Wenn man aus irgendeinem Grund den Sonau-Ventilator in der Nähe verliert, kann man sich damit aus einem Kaspelspender selbst versorgen. Es gibt einen in Kakariko, Dumsda-Projektgelände und Digdok-Hängebrücke. Auch auf den Himmelsinseln gibt es zahlreiche Kaspelspender.

Leider werden die beiden Goropolis nicht zu sehen bekommen, aber Spafel überreicht Link eine Große Sonau-Energiesphäre als Dank für seine Hilfe.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*