Zelda: Tears of the Kingdom – Was ist da drin?

Zelda: Tears Of The Kingdom - Was ist da drin?
Zelda: Tears Of The Kingdom - Was ist da drin? - Kaspelspender © Nintendo

Was ist da drin? ist eine der einfacheren Nebenaufgaben in Tears of the Kingdom, bei der man die Funktion des Kapselspenders ergründen muss.


Zwischen der Haupthandlung, den Schreinen und den Nebenaufgaben gibt es in Tears of the Kingdom jede Menge zu tun. Wer in Taburasa vorbeischaut, findet mehrere Nebenaufgaben, darunter „Was ist da drin?„.

Sie ist nicht so erzähllastig wie einige andere Nebenaufgaben, aber bei „Was ist da drin?“ kommen die Sonau- Kapselspender zum Einsatz. Wer „Tears of the Kingdom“ spielt, weiß vielleicht schon, wie man Sonau-Kapselspender benutzt, wenn man die Kapsel auf der Vergessenen Himmelsinsel im Tutorial benutzt hat. Wenn man sich jedoch die Zeit nimmt, die Fähigkeiten der Kapselspender in der Nebenaufgabe zu demonstrieren, kann Link eine kleine Belohnung erhalten.

Wie wird die Nebenaufgabe „Was ist da drin?“ freigeschaltet?

„Was ist da drin?“ wird freigeschaltet, indem man mit einem Mann namens Pigur auf dem Dumsda-Projektgelände spricht. Dieses befindet sich westlich von Taburasa. Pigur steht direkt neben dem Kapselspender, so dass er kaum zu übersehen ist.

Das Dumsda-Projektgelände kann auf drei verschiedene Arten erreicht werden:

  • Durch den Start vom Turm auf dem Ulri-Berg.
  • Wenn man die Schrein-Quest „Stein zu verkaufen“ abgeschlossen hat, kann man stattdessen vom Iodsi-ihiga-Schrein aus reisen.
  • Schließlich gibt es noch den Rashtaki-waka-Schrein, der sich auf einem Hügel über Taburasa befindet.

Lösungsweg für Was ist da drin?

Man muss mit Pigur sprechen, um die Nebenquest zum Abenteuerprotokoll hinzuzufügen. Alles, was man tun muss, um die Quest abzuschließen, ist, zum Kapselspender zu gehen und eine Sonau-Energiesphäre einzuwerfen. Dadurch werden Kapseln mit Zonai-Bauteilen aus dem Kapselspender ausgeschüttet.

  • Öffne das Inventar mit (+) und gehe auf die Seite Materialien.
  • Wähle eine Sonau-Energiesphäre und verlasse das Menü.
  • Drücke den A-Knopf in der Nähe des Spenders, um sie einzuwerfen.

Die meisten Kapselspender befinden sich auf den Himmelsinseln, aber es gibt auch einige auf der Oberfläche und sogar im Untergrund. Jeder Kapselspender erzeugt verschiedene Sonau-Bauteile. Um die Liste des Kapselspenders auf der Karte zu registrieren, muss man den Spender benutzen und eines der Bauteile erhalten.

Große Sonau-Energiesphären leifern mehr Sonau-Bauteile als normale Energiesphären. Eine große Sonau-Energiesphäre entspricht fünf Sonau-Energiesphären.

Belohnung für die Nebenaufgabe Was ist da drin?

Als Dankeschön wird Pigur Link ein Sonnenfleckchen geben. Er wird Link dann von den Kapselspendern im Dorf Kakariko und dem an der Digdok-Hängebrücke erzählen. Außerdem wird Pigur die Sonau-Bauteile nicht von der Maschine einsammeln, also sollte man sie alle einsammeln, bevor man geht.

Sonnenfleckchen können zu Mahlzeiten gekocht werden, um Miasma zu heilen. Wenn man fünf von ihnen zusammen kocht, kann man bis zu 15 Herzen wiederherstellen, die durch die Auswirkungen verloren gegangen sind. Sie sind außerdem Voraussetzung für den Abschluss der Nebenaufgaben Matildas Aufbruch und Die Miasma-Misere.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*