Zelda: Tears of the Kingdom – Der blaue Stein – Leitfaden

Zelda: Tears of the Kingdom - Stausee-Kaverne
Zelda: Tears of the Kingdom - Stausee-Kaverne © Nintendo

Der Blaue Stein ist eine einfache Nebenaufgabe, die man nach dem Wassertempel in Tears of the Kingdom annehmen kann.


Es gibt unzählige Nebenquests, die Link in Hyrule erledigen kann. Es gibt sogar noch mehr Nebenaufgaben, die freigeschaltet werden, nachdem man eine der Hauptaufgaben in Tears of the Kingdom abgeschlossen hat. Eine Nebenaufgabe, die man vielleicht übersehen hat, ist „Der blaue Stein“, die in der Nähe vom Dorf der Zoras stattfindet.

„Der blaue Stein“ bezieht sich nicht auf einen Saphir oder einen leuchtenden Stein, wie man vielleicht annehmen könnte. Es handelt sich um einen wortwörtlichen blauen Stein, den Link zum Questgeber zurückbringen muss.

Wo ist Letogan?

Um diese Nebenquest zu erledigen, muss man die Hauptquest „Sidon aus dem Dorf der Zoras“ abschließen. Man kann sie beginnen, wenn man das Dorf der Zoras zum ersten Mal besucht. Die meisten, wenn nicht sogar alle, Nebenaufgaben im Dorf der Zoras werden nach „Sidon aus dem Dorf der Zoras“ verfügbar, so auch „Der blaue Stein“.

Man sollte zum Östlichen Stausee zurückkehren. Dies ist derselbe Ort, an dem Link und Sidon den Wasserfall hinauf zu den Ruinen schwimmen mussten, die dem Wassertempel vorausgingen. Man kann den Östlichen Stausee erreichen, indem man von Miphas Stätte aus abspringt, oder man kann die östliche Brücke beim Dorf der Zoras nehmen.

Am Ende des Stegs wird ein grüner Zora namens Letogan stehen. Man spricht mit ihm, um die Nebenaufgabe „Der blaue Stein“ zu beginnen.

Der blaue Stein – Lösungsweg für die Nebenquest

Letogan möchte einige Reparaturen an Miphas Stätte durchführen, aber er braucht einen der blauen Steine aus der Stausee-Kaverne. Wenn man mit Letogan spricht, zoomt die Kamera an die Höhle heran, so dass sie auf der Karte leichter zu erkennen ist.

Der Stein selbst ist zu schwer und können nicht in das Inventar aufgenommen werden. Das bedeutet, dass Link ein Floß bauen und zur Höhle fahren muss. Dann muss er den Stein zurück zu Letogan bringen.

Hier ist, was zu tun ist:

  • Man geht zurück zum Anfang des Weges, wo man einige Bretter, zwei Ventilatoren und ein Lenkelement findet.
  • Mit Ultra-Hand holt man das Brett und die Sonau-Bauteile.
  • Man befestigt die beiden Ventilatoren und das Lenkelement an dem Brett und lässt es in Richtung der Höhle am Stausee ins Wasser fallen.
  • Dann geht es geradeaus, in die Richtung, in die Letogan schaut, und man betritt die Höhle.
  • Im hinteren Teil der Höhle befinden sich eine Handvoll blauer Steine. Per Ultra-Hand befestigt man einen Stein an dem behelfsmäßigen Floß.
  • Dann verlässt man die Höhle und kehrt zu Letogan zurück.

An der linken Wand der Höhle befindet sich hinter einigen Ranken ein Mayoi. Bevor man die Höhle verlässt, sollte man sich das Mayoi-Signum holen.

Die Belohnung für die Nebenquest „Der blaue Stein“ und wie man ihn verwendet

Letogan gibt Link einen Zora-Stoff als Dank für den blauen Stein. Dieser Schlüsselgegenstand ist für das Parasegel. Man muss zu Kochis Färberei im Dorf Hateno gehen, um das Aussehen des Parasegels zu ändern. Der Wechsel des aktuellen Stoffes zum Zora-Stoff kostet 20 Rubine.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*