Zelda: Tears of the Kingdom – Die richtige Strategie – Wie man den Krämerladen in Kakariko wieder auffüllt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Die richtige Strategie
Zelda: Tears Of The Kingdom - Die richtige Strategie © Nintendo

Wer in Tears of the Kingdom im Krämerladen von Kakariko einkaufen möchte, muss die Nebenquest „Die richtige Strategie“ angehen.


Kakariko könnte eines der ersten Dörfer sein, das man in Tears of the Kingdom besucht. Nachdem das Tutorial abgeschlossen ist, steht es größtenteils frei zu gehen, wohin man möchte. Wer das Dorf Kakariko im Südosten besucht, sollte im Krämerladen vorbeischauen.

Leider ist der Krämerladen von Kakariko völlig leer. Obwohl ein leerer Laden nicht gerade einladend ist, ist es relativ einfach, die Waren wieder aufzufüllen. Dazu muss man lediglich die Nebenquest „Die richtige Strategie“ abschließen, und schon ist der Laden wieder wie gewohnt.

Wo liegt das Dorf Kakariko?

Kakariko liegt südöstlich vom Spähposten. Der beste Weg dorthin ist zu Pferd vom Stall der Zwillingsberge aus, aber man kann auch den Turm am Spähposten benutzen und von dort aus in die richtige Richtung gleiten. Eine andere Möglichkeit ist, vom Turm auf dem Sahasra-Hügel zu gleiten.

Der Krämerladen befindet sich im Südwesten von Kakariko. Beim Betreten des Ladens wird man feststellen, dass nur ein Ei zum Verkauf steht und sonst nichts. Die Besitzerin des Ladens, Zitra, hat ein rotes Ausrufezeichen über ihrem Kopf, was anzeigt, dass sie eine Nebenaufgabe für Link hat.

Wie man die Nebenquest „Die richtige Strategie“ abschließt

Um die Nebenaufgabe freizuschalten, spricht man mit Zitra. Sie wird erwähnen, dass Gustin und Narbis, die für das Sammeln von Waren für den Krämerladen zuständig sind, gegangen sind, um einige Monster in einer der Ruinen in Kakariko zu bekämpfen. Genauer gesagt sagt sie, dass sie bei den Hügeln im Westen sind.

Man begibt sich dann zu den Kranzruinen. Wie Zitra bereits erwähnt hat, liegt diese im Westen des Dorfes Kakariko. Man benötigt etwas Ausdauer, um die Klippe zu erklimmen, aber das sollte kein großes Problem sein.

Gustin und Narbis scheinen sich nicht einig zu sein, wie sie mit den Feinden umgehen sollen, also muss Link sich selbst um sie kümmern. Man geht zum nahe gelegenen Lagerfeuer und muss gegen 2 Blaue Bokblins und einen Silberner Bokblin kämpfen.

Die blauen Bokblins sind kein Problem, aber der von oben wird Link mit Pfeilen beschießen, also ist es vielleicht besser, ihn zuerst auszuschalten. Ein Pfeil in den Kopf sollte ausreichen, um ihn mit einem Schuss zu erledigen. Bei den silbernen Bokblins muss Link vorsichtig sein. Silberne Feinde haben eine Menge Lebenspunkte und solide Angriffs- und Verteidigungswerte, was sie für Neulinge sehr gefährlich macht.

In der Nähe des Lagers befinden sich eine Steintafel mit eingekerbten Sonau-Schriften, die vor dem Aufbruch gelesen werden sollten.

Wenn man sich um die Monster gekümmert hat, sollte man Gustin und Narbis Bericht erstatten, die von Links Fähigkeiten beeindruckt sind. Sie kehren dann ins Dorf Kakariko zurück, und der Laden hat endlich alles auf Lager.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*