Zelda: Tears of the Kingdom – Feinschmecker vermisst – Lösung zur Nebenaufgabe

Zelda: Tears Of The Kingdom - Paen in Feinschmecker vermisst
Zelda: Tears Of The Kingdom - Paen in Feinschmecker vermisst © Nintendo

Hier ist ein Lösungsweg, wie man eine der 12 Auf der Suche nach Wahrheit Quests in Tears of the Kingdom abschließt: Feinschmecker vermisst.


In Tears of the Kingdom sollte man irgendwann während des Durchspielens die Nebenaufgabe „Auf der Suche nach Wahrheit“ annehmen. Dies führt auf einen Pfad von 12 separaten Nebenaufgaben, deren endgültige Belohnung eine hohe Geldsumme und das komplette Kröten-Rüstungsset ist. Die Nebenaufgaben von Auf der Suche nach Wahrheit sind nicht allzu schwierig und einfach zu lösen, aber einige erfordern ein wenig mehr Arbeit als andere.

Eine dieser Nebenaufgaben ist „Feinschmecker vermisst„. Diese kann man im Stall am Fluss annehmen. Die Quest selbst erfordert ein gewisses Hin- und Herlaufen, aber sie ist eine der 12, also muss sie irgendwann erledigt werden, wenn man den Kröten-Anzug haben möchte.

Wo liegt der Stall am Fluss?

Den Stall am Fluss erreicht man, indem man vom Spähposten aus nach Süden oder vom Turm in der Ebene von Hyrule aus nach Osten geht. Im Stall am Fluss sollte man den Tadjiqats-Schrein aktivieren, um einen Reisepunkt zu erhalten. Wenn man zum ersten Mal dort ist, kann man mit dem Stallmeister sprechen, um einen Stallpunkt zu erhalten.

Komplettlösung für Feinschmecker vermisst

Die Nebenquest „Feinschmecker vermisst“ ist Teil der Questreihe „Auf der Suche nach Wahrheit“ Nachdem man sich mit Paen und Kletis im Kleeblatt-Kurier außerhalb des Dorfes der Orni getroffen hat, muss Link 12 verschiedene Nebenquests erledigen. Auf diese Weise erhält man auch das Kröten-Set.

Sobald man am Stall am Fluss angekommen ist, sollte man mit Paen sprechen, der links neben dem Stall bei einem Baum steht. Er führt dann zu Godric, der anscheinend auf jemanden wartet. Damit beginnt die Nebenquest „Feinschmecker vermisst“.

Von dort aus geht man zu den Pferchen hinter dem Stall und spricht mit Godric. Er wird sagen, dass sich seine Freunde verspäten und dann einen Hinweis geben, wo sie sein könnten und wonach Link suchen sollte, wenn er sich auf die Suche nach ihnen macht. Er weist Link den Weg zur Oto-Brücke, wo man als nächstes hingehen sollte.

Man kann per Pferd oder zu Fuß zum Morgo-See reisen, der sich bei 0549, -1191, 0016 befindet.

Hier findet Link alle drei Freunde von Godric. Sie scheinen krank zu sein, weil sie ein von Zelda hinterlassenes Rezept gegessen haben, daher muss man die Notiz in der Mitte des Lagers lesen. Es scheint, als hätten sie das Rezept für ein Wild-Reis-Rezept nach Prinzessin Zelda durcheinander gebracht. Für das Rezept braucht man drei Zutaten: Wild, Hyrule-Reis und Steinsalz.

Die Chancen stehen gut, dass man zu diesem Zeitpunkt des Durchspielens mindestens eines davon besitzt. Man verwendet einen Kochtopf, um eine Schüssel Wild-Reis-Rezept nach Prinzessin Zelda zuzubereiten. Das Rezept darf nicht verändert werden, sondern es muss das verwendet werden, was auf dem Notizblock steht.

Wenn man die Zutaten nicht hat, gibt es einige Möglichkeiten, sie zu beschaffen:

Belohnung für Feinschmecker vermisst

Nachdem man Wild-Reis-Rezept nach Prinzessin Zelda an Paragus übergeben haben, trifft man auf Paen. Er dankt Link dafür, dass er Godric und seinen Freunden geholfen hat und dass er die Gerüchte über das von Zelda zurückgelassene Rezept aufgeklärt hat. Je nachdem, wie weit man in der Nebenquest Auf der Suche nach der Wahrheit fortgeschritten ist, könnte Paen eine der folgenden Belohnungen geben:

  • 20 Rubine
  • 50 Rubine
  • 70 Rubine
  • 100 Rubine
  • 1 Teil des Kröten-Sets

Grundsätzlich gilt: Je mehr Nebenquests Link von „Auf der Suche nach der Wahrheit“ abgeschlossen hat, desto höher ist die Belohnung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*