Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man Hinox besiegt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Hinox
Zelda: Tears Of The Kingdom - Hinox © Nintendo

Hinox sind an vielen Orten in TotK zu finden, und in Zelda: Tears of the Kingdom können die gleichen alten Tricks angewendet werden, um seine Halskettenwaffen zu stehlen.


Link kann auf seinen Reisen durch Hyrule einer Reihe von Minibossen begegnen. Der Hinox ist ein solcher wiederkehrender Endgegner in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, der an verschiedenen Orten in unterschiedlichen Formen anzutreffen ist, aber er ist nicht so gefährlich, wie er aussieht.

Hinox sind für ihre enorme Größe und ihr gigantisches Einzelauge bekannt, das Link als Schwachstelle dient, auf die er zielen kann. Wenn man nicht gegen ihn kämpfen will, kann man einen alten Trick aus Tears of the Kingdom anwenden, um heimlich auf die Hand des Hinox zu klettern und die Gegenstände um seinen Hals aufzusammeln, ohne ihn zu wecken. Aber diese gigantischen Gegner sind es wert, dass man sie wegen der Materialien, die sie fallen lassen, zur Strecke bringt.

Wo man Hinox findet

Hinox sind in ganz Hyrule in verschiedenen Varianten zu finden. Es gibt den normalen Hinox, der rötlich erscheint und eher in Wäldern oder grünen Gebieten lebt, den blauen Hinox, den schwarzen Hinox und sogar Stalhinox, die skelettartige Versionen dieser riesigen Weltbosse sind. Beim Spähposten kann man mit einem Mitglied des Monsterjagdteams sprechen, um herauszufinden, wo sich die Hinox befinden.

Trotz ihrer Größe kann man leicht aus Versehen über diese Bosse stolpern, ohne zu wissen, was vor sich geht. Wenn man hügeliges Gelände oder dichte Wälder durchquert, sollte man ein Ohr für ein verzerrtes, kehliges Geräusch haben, das durch den Wind zu hören ist. Es könnte das Geräusch eines schnarchenden Hinox sein, der auf einer nahen Wiese schläft. Wenn Link auf einen Hinox stößt, schläft dieser fast immer. Wenn sie aufwachen, sind Hinox in der Lage, großen Schaden anzurichten, aber sie haben eine eklatante Schwäche: einen riesigen Augapfel, der wie geschaffen für Links Pfeile ist.

Wie man Hinox besiegt

Hinox brauchen viel Platz, und wie bei allen großen Gegnern empfiehlt es sich, sich selbst etwas Platz zu verschaffen und die Oberhand zu gewinnen. Man kann um seine Füße herumtanzen und die ganze Zeit mit Nahkampfangriffen angreifen, aber es ist fast unmöglich, nicht aus nächster Nähe von ihm getroffen zu werden. Stattdessen sollte man bedenken, dass sich Hinox relativ langsam bewegt. Wenn Link weit genug weg sprinten kann, hat er ein paar Sekunden Zeit, um mit einem starken Bogen zu zielen.

Ein Bogen und viele Pfeile sind der Schlüssel, um den Hinox schnell und effizient zu besiegen, da diese monströsen Bosse mit einem direkten Schuss in ihren gigantischen Augapfel zuverlässig betäubt werden können. Wenn Link nah dran ist, kann er nicht hoch genug zielen, um einen kritischen Treffer zu landen, aber wenn er zu weit weg ist, kann er die Distanz nicht mehr schließen, bevor der Boss wieder aufsteht.

Wenn Link immer etwa 5 Sekunden vom Hinox entfernt bleibt, sollte er in der Lage sein, seinen Augapfel mit Pfeilen zu treffen und ihn immer wieder zu betäuben. Manchmal wird er versuchen, sein Auge mit der Hand zu schützen, daher sollte man etwas mehr Abstand halten, warten, bis sich die Hand senkt, und dann das Auge erneut anvisieren.

Eine Waffe mit mindestens 20 Schaden ist für diesen Kampf gut geeignet, da sie seine Gesundheit verringert, ohne langsam zu sein, natürlich sind Waffen mit höherem Schaden immer vorzuziehen. Es ist sinnvoll, für diesen Kampf eine Einhandwaffe statt einer Zweihandwaffe zu verwenden, da Link so viel schneller angreifen und viel mehr Schaden anrichten kann, bevor der Gegner wieder aufsteht. Man wiederholt einfach den Vorgang, indem man auf sein Auge schießt, für Nahkampfangriffe heranläuft, während es betäubt ist, und sich dann zurückzieht, bis es in lila Rauch explodiert.

Was lässt ein Hinox fallen?

Die Hinox in Hyrule lassen größtenteils die gleichen Belohnungen fallen, mit unterschiedlichen Namen und Werten, je nachdem, auf welcher Stufe der Hinox war. Ein schwarzer Hinox oder Stalhinox zum Beispiel lassen viel stärkere Kochzutaten und Elixiere fallen als ein gewöhnlicher roter Hinox. Alle Hinox lassen Hinox-Zähne, Hinox-Herzen, Hinox-Fußnägel, Hinox-Hörner und eine ganze Reihe von Koch- und Elixiermaterialien fallen.

Einige Hinox lassen auch Waffen fallen, insbesondere die Waffen, die sie an einer Kette als Halsband tragen. Obwohl diese Waffen am Ende des Kampfes fallen, gibt es eine bekannte Methode zum Erklimmen von Hinox aus Breath of the Wild, die auch in Tears of the Kingdom funktioniert, um diese Waffen zu erhalten, ohne den Boss anzugreifen.

Zunächst muss man Links Schleichen erhöhen, indem man Schleichen erhöhende Nahrungsmittel zu sich nimmt oder das Shiek-Set trägt, die Schleichen passiv erhöht. Dann sucht man draußen in der Welt einen schlafenden Hinox. Man geht in die Hocke und nähert sich seiner ausgestreckten Hand, normalerweise auf der linken Seite. Wenn die Hand auf dem Boden liegt und der Hinox noch schläft, geht man vorsichtig auf die Handfläche und wartet.

Nach ein paar Sekunden wird er grunzen und seinen Arm zur Brust heben, woraufhin man in aller Ruhe auf seinen Bauch gehen kann. Die Waffen um seinen Hals können hier geplündert werden, seine Körperteile und Kochzutaten jedoch nicht. Zu beachten ist, dass man nicht zu laut sein sollte, wenn man von seinem Bauch heruntersteigt, da er bei der geringsten Provokation aufwachen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*