Starfield: Falsch positiv – Lösungsweg

Starfield - Bailey Kirklin
Starfield - Bailey Kirklin © Bethesda Softworks LLC

Es gilt weiterhin, die Verteidigung von Akila City in Falsch positiv, dem zweiten Teil einer dreiteiligen Questreihe in Starfield, zu verstärken.


Falsch positiv setzt die Geschichte der örtlichen Verteidiger von Akila City und ihrer wachsenden Besorgnis über die Ashta in der Umgebung fort. Man ist hier, um Keoni Alpins neuen Gegenmaßnahmen nachzugehen, aber die Dinge verlaufen nicht ganz so wie geplant. In Falsch positiv ist viel mehr Laufarbeit involviert, aber es bringt einen Schritt näher an das Ende der Questreihe, wo weitere Belohnungen warten.

Wie man Falsch positiv in Starfield meistert

Nach Abschluss der Quest „Verteidigungsmaßnahmen“ muss man 24 Stunden warten, bevor man wieder mit Keoni sprechen kann. Sobald genug Zeit verstrichen ist, kann man sie in Akila City aufsuchen und sie wird sagen, dass jemand die Daten ihrer Sensoren manipuliert hat.

Keoni vermutet, dass Davis Wilson hinter der Manipulation steckt, und bittet, ihm einen Besuch abzustatten. Der Mann wird alle Anschuldigungen zurückweisen und darum bitten, mit ihm auf Patrouille zu gehen. Auf dem Weg dorthin sieht man einen deaktivierten Akila-Sicherheitsroboter, der mit dem Gesicht nach unten im Sand liegt, direkt am Rande der Stadt. Davis stellt fest, dass die angeblichen Spuren von Ashta nicht natürlich sind und dass der Sicherheitsroboter sie alle verursacht hat.

Bald tauchen die Ashta auf und greifen an. Man muss sie ausschalten und sich wieder mit Davis in Akila City treffen, nachdem man das Computerterminal in der Wachkaserne überprüft hat.

Man muss die Datei „Roboterupdates“ im Ordner „Zugriffsprotokoll“ lesen, um herauszufinden, dass Bailey Kirklin diejenige war, die die Falschmeldungen an Keonis Detektoren gesendet hat. Man findet sie draußen und konfrontiert sie mit ihren Taten. Es steht frei, sie einfach gehen zu lassen oder sie zu erpressen, um ein paar zusätzliche Credits zu bekommen. Ebenso kann man sich dafür entscheiden, Davis nicht zu sagen, dass sie die Schuldige ist.

Danach spricht man erneut mit Davis Wilson und erzählt ihm, was passiert ist. Es wird einige Zeit dauern, bis er die Sache aufklären kann, und Keoni wird weitere 24 Stunden brauchen, um eindeutige Daten zu erhalten. Damit ist dieser Teil der Questreihe abgeschlossen, und man erhält weitere 6300 Credits und ein paar EP für die Mühe.

Falls Davis Wilson nirgendwo in der Stadt auftaucht, sollte man versuchen, in ein anderes System zu springen, 24 Stunden warten und dann zurück nach Akila springen. Er sollte wieder wie gewohnt auf den Mauern patrouillieren oder in der Nähe des Tores stehen, das zum Außenbezirk führt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*