Starfield: Wie man Aurora herstellt und verkauft

Starfield - Aurora
Starfield - Aurora © Bethesda Softworks LLC

Aurora ist eine illegale, aber wertvolle Substanz, die man in der Stadt Neon finden kann, aber man kann auch lernen, wie man sie selbst herstellt.


Starfield bietet ein ganz neues Universum mit interessanter Geschichte, und nur wenige Orte in den besiedelten Systemen sind interessanter als die Stadt Neon. Die Stadt wurde auf dem Planeten Volii Alpha erbaut, der vollständig von Wasser bedeckt ist. Man sagt, dass die Stadt dort wegen des Reichtums an einem besonderen Fisch, dem Rissbarsch, gegründet wurde. Noch spezieller als der Fisch selbst ist das Öl, das er produziert und das wiederum mit anderen Zutaten zur Herstellung der illegalen Straßendroge kombiniert wird.

Wenn Aurora eingenommen wird, verlangsamt es die Zeit und kann in bestimmten Kampfszenarien äußerst nützlich sein. Außer in Neon ist das chemische Gemisch verboten, und wer es in die Stadt hinein- oder aus ihr herausschmuggeln will, wird es sehr schwierig haben, dies zu tun. Um Aurora optimal nutzen zu können, ist es daher notwendig, dass man lernt, wie man es selbst herstellt, was durch eine Reihe von Quests erreicht werden kann.

Aurora-Questreihe in Neon

Die einzige Möglichkeit in Starfield, das Rezept für Aurora zu erfahren, ist die Quest „Offene Fragen„, die ausgelöst wird, indem man mit Neshar Omani spricht, dem Mann, der von der Neon Security verhaftet wurde, wenn man zum ersten Mal im Raumhafen der Stadt ankommt. Nachdem er verhaftet wurde, findet man ihn im Gefängnis, wo er die Questreihe anbietet. Erst in der nächsten Mission, „Fischige Geschäfte„, erfährt man das wahre Geheimnis hinter Xenofreshs Produktion der Droge.

Yannick Legrande, der Besitzer von Legrande’s Liquors im Bayu Plaza, bittet darum, die Xenofresh-Fabrik in Neon zu infiltrieren, die zu finden ist, wenn man die Aufzüge am äußeren Rand von Ebbside in die darunter liegende Ebene nimmt. In der Fabrik angekommen, muss man einen Tag im Leben eines Xenofresh-Arbeiters nachspielen, indem man am Fließband die Komponenten zusammensetzt, bevor man das unverarbeitete Aurora in einen Zutatentrichter wirft. Nachdem man dies dreimal gemacht hat, trifft man sich mit Yannicks Informantin im Inneren der Fabrik, die man in der Kantine findet.

Nach dem Gespräch mit ihr erhält man die Koordinaten einer Aurora-Abgabestelle, die man dann zu Yannick bringen muss. Nach Abschluss dieses Quests kann man Aurora in jedem pharmazeutischen Labor selber herstellen. Man sollte jedoch vorsichtig sein, wenn man Aurora im persönlichen Inventar mit sich führt, vor allem wenn man versucht, die High-Tech-Sicherheitsanlagen von Neon zu passieren.

Aurora produzieren und verkaufen

Um Aurora in einem pharmazeutischen Labor herzustellen, werden folgende Zutaten benötigt: 1x Stimulans, 1x Rissbarsch-Öl, 1x Benzol und 2x Halluzinogen. Rissbarsch-Öl ist die seltenste Komponente und kann bei vielen Händlern in Neon gefunden werden, aber der beste Ort, um es zu bekommen, ist die Handelsaufsicht. Es kann auch durch die Jagd auf den Rissbarsch gewonnen werden, den man weit unter der Stadt schwimmen sehen kann. Ein Aufzug führt hinunter auf diese unterste Ebene, aber die Fische sind nicht sehr häufig und machen sich oft auf den Weg in die Schlucht, wenn sie verletzt werden.

Mit allen erforderlichen Zutaten kann man dann in aller Ruhe das starke Halluzinogen herstellen, auch wenn man enttäuscht sein dürfte, wenn man versucht, die Substanz zu verkaufen. Ein Preis von etwa 100 Credits pro Dosis, während es normalerweise für mehr als 700 Credits von den Verkäufern im Aurora Club gekauft wird, erscheint ziemlich mickrig, wenn man bedenkt, wie viel Mühe es kostet, es zu erlernen und herzustellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*