Stardew Valley: Wie man Geoden bekommt

Stardew Valley - Clint der Schmied
Stardew Valley - Clint der Schmied © ConcernedApe LLC

Um seltene Schätze und wertvolle Ressourcen zu sammeln, kann man in Stardew Valley verschiedene Arten von Geoden ausgraben.


Stardew Valley ist nicht nur auf die Landwirtschaft und den Anbau von Feldfrüchten beschränkt. Es besteht die Möglichkeit, verschiedene andere Aktivitäten auszuüben, wie z. B. Fischen und Bergbau. Diese Fähigkeiten können mit der Zeit verbessert werden, wenn man lernt, mehr Fische zu fangen und mehr Ressourcen abzubauen.

Die Minen in Stardew Valley sind voller schroffer Felsen und Dreck. Felsen können mit einer Spitzhacke abgebaut werden, um verschiedene Arten von Erzen, Stein und Geoden zu erhalten. Geoden sind im Wesentlichen hohle Felsen, die verschiedene Artefakte und grundlegende Ressourcen enthalten. Sie verleihen dem Spiel ein geheimnisvolles Element, da man nie genau weiß, was man in ihnen finden wird.

Wie man Geoden in Stardew Valley erhält

Das erste Mal, dass man eine Geode findet, ist wahrscheinlich, wenn man auf der Farm Steine zerschlägt. Ein eiförmiger Gegenstand wird mit einem Pop-up-Text erscheinen, der darüber informiert, dass der örtliche Schmied die Geode aufbrechen kann.

Gewöhnliche Geoden erhält man normalerweise durch das Brechen von Steinen in den Minen oder sie werden von Buddlern fallen gelassen. Ein Buddler ist ein Feind, der in den Minen zu finden ist und eine 25 %ige Chance hat, eine Geode fallen zu lassen. Außerdem findet man Geoden auch als Beute in den Fisch Schatzkisten und kann sie als Geschenk beim Fest des Wintersterns erhalten.

In Stardew Valley ist das Fischen eine weitere Möglichkeit, Geoden zu erhalten. Wenn die Population eines Fischteichs mit Steinfischen 9 erreicht, kann er 1 oder 5 gewöhnliche Geoden produzieren. Wer das Farmhaus noch nicht ausgebaut hat, kann die Geoden in den Vorratskisten auf der Strandfarm finden.

Alle Arten von Geoden und wo sie zu finden sind

Es gibt vier Arten von Geoden: Gewöhnliche Geoden, gefrorene Geoden, Omni-Geoden und Magma-Geoden. Sie alle befinden sich tief in den Minen auf verschiedenen Ebenen.

Gewöhnliche Geoden

Diese eiförmigen Geoden sind häufig auf den Ebenen 1-39 in den Minen zu finden. Um sie zu finden, müssen die Felsen mit einer Spitzhacke oder einer Bombe zerschlagen werden. Geoden enthalten Artefakte, Mineralien und grundlegende Ressourcen wie Stein, Lehm und Kohle.

Eisenerz kann aus einer Geode gewonnen werden, wenn man Stufe 26 in den Minen erreicht hat.

Omni-Geoden

Omni-Geoden sind ein Mineralvorkommen von Steinen mit bunten Flecken. Sie befinden sich in der Regel in den Minen auf den Ebenen 21 und höher. Sie können auch in der Schädelhöhle gefunden werden. Wenn man einen Kohlengeist besiegt, besteht eine 99%ige Chance, dass er Omni-Geoden fallen lässt. Mittwochs können drei Omni-Geoden in der Oase für je 1000 g erworben werden. Eine kann dienstags in Krobus Laden für 300 g gekauft werden.

Wenn die Population in einem Oktopus-Fischteich 9 erreicht, kann er außerdem 1, 3 oder 10 Omni-Geoden produzieren. Omni-Geoden können einen sehr seltenen Edelstein enthalten, nämlich die „Prismatische Scherbe„, aber es ist unmöglich, eine Prismatische Scherbe zu erhalten, bevor man nicht mindestens 15 dieser Geoden geknackt hat.

Gefrorene Geoden

Gefrorene Geoden sind eher dreieckig und können auf den Ebenen 41 bis 79 der Minen gefunden werden. Das Thema dieser Levels dreht sich um das Konzept der „Gefrorenen Erde“. Diese Geoden können auch auf der Farm im Winter, in den Fisch Schatzkisten oder als Geschenk beim Fest des Wintersterns gefunden werden.

Wenn die Population eines Eis-Pip-Fischteichs 9 erreicht, kann er 1 oder 5 gefrorene Geoden produzieren. Eine gefrorene Geode kann ein seltenes Mineral enthalten, nämlich die „Gefrorene Träne„, obwohl die Chancen dafür gering sind. Golderz kann aus einer Gefrorenen Geode erst gewonnen werden, wenn man Stufe 76 in den Minen erreicht hat.

Magma-Geoden

Magmageoden können auf den Ebenen 81 bis 119 der Minen gefunden werden. Sie können außerdem durch das Zerbrechen von Kisten und Fässern in der Schädelhöhle gefunden werden.

Magmageoden können auch als Geschenke beim Fest des Wintersterns erhalten werden und sind auch in den Fisch Schatzkisten zu finden. Ein Fischteich, der mindestens 9 Lava-Aale enthält, kann 5 Magmageoden hervorbringen, während 10 aus einem Teich mit 10 Fischen gewonnen werden können. Magmageoden können Feuer-Quarz enthalten, einen seltenen Kristall, der in der Nähe von heißer Lava zu finden ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn erhält, ist allerdings recht gering.

Was man mit Geoden in Stardew Valley machen kann

Alle Arten von Geoden müssen geöffnet werden, um ihr Inneres zu enthüllen. Um eine Geode zu öffnen, muss man sie in die örtliche Schmiede tragen. Clint bricht jede Geode für 25 g auf. Alternativ kann man sich mit 2 Goldbarren, 50 Steinen und 1 Diamant einen eigenen Geoden Brecher bauen. Dieses Handwerksrezept erhält man nach Abschluss von Clints Spezialauftrag „Höhlenpatrouille„.

Gewöhnliche Geoden können für 50 g verkauft werden, gefrorene Geoden für 100 g und Magma-Geoden für 150 g. Omni-Geoden haben einen Verkaufspreis von 0 g.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*