Stardew Valley: Wie man Goldbarren bekommt

Stardew Valley - Goldbarren
Stardew Valley - Goldbarren © ConcernedApe LLC

Im Folgenden wird beschrieben, wie man Goldbarren herstellt, die für die Verbesserung des Farmlebens in Stardew Valley unerlässlich sind.


In Stardew Valley ist die Beherrschung von Ackerbau und Bergbau entscheidend für den Erfolg. Die Minen sind voller verborgener Schätze, darunter verschiedene Arten von Steinen, Geoden und Mineralien. Mit einer Spitzhacke oder einer Hacke können in diesen Minen Felsen abgebaut und Rohstoffe gesammelt werden.

Der Abbau in den Minen in Stardew Valley liefert Lehm und Metallerze, entweder von Kupfer-, Eisen-, Gold- oder Iridiumqualität. Die Metallerze können in einem Schmelzofen zu Barren geschmolzen werden, die dann zur Verbesserung von Werkzeugen und zur Herstellung verschiedener Gegenstände verwendet werden können. Goldbarren können ausschließlich aus Golderz hergestellt werden.

Wo man in Stardew Valley Golderz findet

Hier sind einige Möglichkeiten, an Golderz in Stardew Valley zu kommen.

Golderz kann hauptsächlich durch den Abbau von Goldadern in den Minen gewonnen werden. Diese sind ab Level 80 in den Minen und in der Schädelhöhle zu finden. Man kann auch Golderz finden, indem man Kisten und Fässer in den Minen zerbricht. Geister auf den Ebenen 51-79 in den Minen haben eine 20%ige Chance, 1-3 Golderze zu droppen, wenn sie besiegt werden.

Im Jahr 1 kann man beim Schmied auch Golderz für 400 g pro Stück kaufen. Ab dem Jahr 2 steigt der Preis jedoch auf 750 g pro Stück. Golderz wird gelegentlich am Reisewagen für 100-1.000 g verkauft.

Golderz werden auch in Gefrorene Geoden, Magma- oder Omni-Geoden gefunden. Außerdem kann man es in Schatztruhen beim Fischen und durch Panning finden. Wenn ein Lava-Aal-Fischteich eine Population von 3 oder mehr erreicht, produziert er außerdem Golderze.

Es besteht eine 4%ige Chance, 1-3 Golderze zu erhalten, wenn man an der Strandpromenade Artefaktplätze ausgräbt.

Wie man Goldbarren in Stardew Valley herstellt

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Goldbarren in Stardew Valley herzustellen.

Eine Methode zur Herstellung eines Goldbarrens ist das Schmelzen von 5 Golderz mit 1 Kohle als Brennstoff in einem Schmelzofen. Der Schmelzvorgang dauert etwa 5 Stunden im Spiel, bis er abgeschlossen ist.

Die andere Methode zur Herstellung von Goldbarren ist die Umwandlung von 2 Eisenbarren in einen Goldbarren. Das Rezept Umwandlung (Au) erhält man, wenn man Minenarbeit Stufe 7 erreicht.

Auch Monster in den Minen können Goldbarren fallen lassen, wenn sie besiegt werden. Es besteht eine Chance von 0,1 % bei Staubgeistern, 5 % für Tintenkindern und jeweils 1 % für Schattenbestien, sowie Schattenschamanen, Goldbarren fallen zu lassen. Außerdem können auf den Stufen 41-80 Goldbarren in den Minen ausgegraben werden. Die Chance, dass dies geschieht, ist jedoch recht gering.

Außerdem können Goldbarren in der Mülltonne neben der Schmiede gefunden werden. Dies ist nur möglich, wenn man die Blaupause des Schmelzofens freigeschaltet hat. Wenn man das Verzauberer Bündel am Schwarzen Brett abschließt, wird man mit fünf Goldbarren belohnt.

Verwendungsmöglichkeiten von Goldbarren in Stardew Valley

Goldbarren sind eine vielseitige Ressource in Stardew Valley. Sie können für 250 g verkauft werden, oder 375 g, wenn man den Beruf des Schmieds hat. Goldbarren werden benötigt, um Werkzeuge auf Stufe 4 aufzurüsten und werden in verschiedenen Handwerksrezepten verwendet. Ein Goldbarren wird benötigt, um das Schmied Bündel im Kesselraum abzuschließen.

Werkzeug-Upgrades

Das Aufrüsten von Werkzeugen auf die Goldstufe ist ein wichtiger Meilenstein im Spiel, da es die Fähigkeit verbessert, effizient zu farmen, Bergbau zu betreiben und andere Aufgaben auszuführen. Zusätzlich zur Spielwährung sind Goldbarren für alle, die ihre Werkzeuge aufwerten wollen, sehr nützlich. Dazu muss man Clint, den Schmied, aufsuchen, um die Werkzeuge zu verbessern. Nachfolgend sind die Kosten und Goldbarren aufgelistet, die für die Aufwertung jedes Werkzeugs im Spiel erforderlich sind.

Gold-Hacke – kostet 10.000 g + 5 Goldbarren

Gold-Spitzhacke – kostet 10.000 g + 5 Goldbarren

Gold-Axt – kostet 10.000 g + 5 Goldbarren

Gold-Gießkanne – kostet 10.000 g + 5 Goldbarren

Gold Mülleimer – kostet 5.000 g + 5 Goldbarren

Handwerksrezepte

Abgesehen von Werkzeugverbesserungen werden Goldbarren in vielen Handwerksrezepten verwendet. In der folgenden Tabelle sind diese Rezepte und ihre Zutaten aufgeführt.

Qualitätssprinkler – 1 Goldbarren + 1 Eisenbarren + 1 Verfeinerter Quarz
Iridium-Sprinkler – 1 Goldbarren + 1 Iridiumbarren + 1 Batterie
Ölpresse – 1 Goldbarren + 50 Schleime + 20 Hartholz
Ring von Yoba – 5 Goldbarren + 5 Eisenbarren + 1 Diamant
Wurmeimer – 1 Goldbarren + 25 Hartholz + 1 Eisenbarren + 50 Fasern
Kristallarium – 5 Goldbarren + 99 Steine + 2 Iridiumbarren + 1 Batterie
Saatguterzeuger -1 Goldbarren + 10 Kohle + 25 Holz
Schatzjäger – 2 Goldbarren
Widerhaken – 1 Goldbarren + 1 Kupferbarren + 1 Eisenbarren
Goldschmelztiegel – 1 Goldbarren + 1 Kohle + 5 Fasern
Dornenring – 1 Goldbarren + 50 Knochensplitter + 50 Steine
Sonnenkollektor – 5 Goldbarren + 5 Eisenbarren + 10 Verfeinerter Quarz
Geodenzerkleinerer – 2 Goldbarren + 1 Diamant + 50 Steine
Mini-Obelisk – 3 Goldbarren + 30 Hartholz + 20 Sonnenessenz

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*