Stardew Valley: Wie man Diamanten bekommt

Stardew Valley - Diamantader
Stardew Valley - Diamantader © ConcernedApe LLC

Diamanten sind eine sehr wertvolle und seltene Ressource in Stardew Valley, und hier ist, wie man sie findet.


Edelsteine und Kristalle bringen einen Hauch von Glamour in den Alltag eines virtuellen Bauern in Stardew Valley. Unter den verschiedenen Edelsteinen, die im Spiel zu finden sind, stechen die Diamanten als besonders seltene und wertvolle Schätze hervor. Sie sind ein fantastisches Geschenk für die Dorfbewohner, da jeder NPC Diamanten entweder mag oder liebt, und sie sind auch ein wesentlicher Bestandteil verschiedener Handwerksrezepte.

Diamanten in Stardew Valley haben einen Grundverkaufspreis von 750 Gold, können aber mit dem Beruf des Geologen für bis zu 974 Gold verkauft werden. Da sie den größten Gewinn abwerfen, sind Diamanten die besten Edelsteine, die im Kristallarium dupliziert werden können.

Wie man Diamanten in Stardew Valley erhält

Diamantadern

Diamantadern sind in den Minen ab Ebene 50 zu finden. Sie sind auch in der Schädelhöhle, den Steinbruchminen und dem Vulkan-Dungeon vorhanden. Man kann Diamanten erhalten, indem man Diamantadern mit einer Spitzhacke zerschlägt.

Die Chance, dass anstelle eines Steins ein Diamant erscheint, liegt bei 1:500. Diese Häufigkeit erhöht sich mit jeder Ebene nach Level 50.

Edelsteinadern

Edelsteinadern gibt es in jeder Ebene der Minen. Sie enthalten verschiedene wertvolle Edelsteine wie Amethyst, Aquamarin, Topas, Smaragd, Jade, Rubin und Diamant. Die Chance, dass Edelsteinadern erscheinen, ist sehr gering, kann aber durch die Fähigkeit Minenarbeit und das tägliches Glück erhöht werden.

Monster Drops

Diamanten können von Monstern erbeutet werden, sobald man den Boden der Mine erreicht hat. Davor können Diamanten durch das Töten der folgenden Monster erhalten werden:

  • Rote, violette, kupferne oder eiserne Schleime – 0,05% Chance
  • Zwergenwache – 10% Chance
  • Buddler haben – 1% Chance
  • Golem der Wildnis – 0,1% Chance

Sobald man den Boden der Minen erreicht hat, kann man Diamanten in den Mülleimern der Stadt finden.

Fischteiche

Wenn die Population eines Eis-Pip- oder Steinfischteichs neun erreicht, besteht eine Chance von 0,8 %, dass jeder Teich einen Diamanten produziert.

Fisch Schatzkisten

Es besteht eine 4-5%ige Chance, dass man einen oder zwei Diamanten in einer Fisch Schatzkiste findet. Allerdings muss man die Stufe 2+ im Fischen haben.

Kupferpfanne

Mit einer Kupferpfanne kann man Erze und Edelsteine aus verschiedenen Gewässern sammeln. Es besteht eine zweiprozentige Chance, dass man beim Schwenken einen Diamanten findet. Die Chance kann durch das tägliche Glück und durch Nahrungsbuffs erhöht werden.

Die Statue des ewigen Glücks

Die Statue des ewigen Glücks ist eines der teuersten Möbelstücke, die man in Stardew Valley kaufen kann. Sie kostet satte 1.000.000 Gold. Sie produziert jedes Jahr sieben Diamanten an den Geburtstagen der folgenden Dorfbewohner: Maru, Marnie, Jodi, Evelyn, Gus, Krobus und Willy.

An Tagen, an denen niemand in Pelikan-Stadt Geburtstag hat, hat die Statue die gleiche Chance, zufällig entweder einen Diamanten, einen Iridiumbarren, eine Omni-Geode oder einen Goldbarren zu erzeugen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*