Stardew Valley: Wie man die Schädelhöhle freischaltet

Stardew Valley - Schädelhöhle
Stardew Valley - Schädelhöhle © ConcernedApe LLC

Die Schädelhöhle ist eines der gefährlichsten Ziele in Stardew Valley, und man muss sich beweisen, bevor man sie betreten darf.


Die Welt von Stardew Valley wurde in den letzten sechs Jahren enorm vergrößert und das Indie-Farming-Rollenspiel mit einer Vielzahl von Inhalten gefüllt. Die Geschichte endet nicht mit Pelikan-Stadt, und die Spielenden werden sich auf der Suche nach neuen Abenteuern an einigen weit entfernten Orten wiederfinden. Eines der gefährlichsten Ziele in Stardew Valley ist die Schädelhöhle, die neben Horden von Monstern auch große Beute bereithält.

Die Schädelhöhle zu erreichen ist nicht einfach, und Neulinge werden sie wahrscheinlich frühestens in der zweiten Hälfte des ersten Jahres im Spiel erreichen. Zu Beginn des Spiels kann man nicht einmal die Außenbereiche der Schädelhöhle erreichen, geschweige denn in die Tiefen hinabsteigen, und es gibt einige Dinge zu tun, bevor man sie freischalten kann.

Was man in Stardew Valley machen muss, um die Schädelhöhle freizuschalten

Die Calico-Wüste in Stardew Valley freischalten

Bevor man in Stardew Valley die Schädelhöhle betreten kann, muss man zunächst die Region Calico-Wüste erreichen. Dies ist eines der wenigen Gebiete auf der Karte, das nicht sofort zugänglich ist und nur durch die Reparatur des Wüstenbusses erreicht werden kann.

Um den Bus zu reparieren, muss man entweder 42.500g für die Tresorbündel im Gemeinschaftszentrum spenden oder für 40.000g auf dem Joja Gemeindeentwicklungsformular für die Reparatur des Busses bezahlen. Sobald einer dieser beiden Schritte abgeschlossen ist, wird Pam jeden Tag zwischen 10:10 Uhr und 17:00 Uhr den Bus in die Calico-Wüste fahren. Die Tickets kosten 500g und beinhalten auch die Rückfahrt nach Pelikan-Stadt.

In der Calico-Wüste findet man den Eingang zur Schädelhöhle im Nordwesten der Karte.

Den Schädelschlüssel in Stardew Valley finden

Leider ist das Auffinden der Schädelhöhle nur der erste Schritt, um sie in Stardew Valley freizuschalten. Die Tür zur Höhle ist verschlossen, und man braucht den Schädelschlüssel, um sie zu betreten. Dieser Schlüssel befindet sich auf der untersten Ebene der Mine, auf Ebene 120. Die Minen sind das erste Kampfgebiet, auf das die meisten in Stardew Valley stoßen werden, werden aber zunehmend schwieriger, je tiefer man vordringt.

Man muss sich durch alle 120 Ebenen der Minen nach unten kämpfen, um den Schädelschlüssel zu erreichen, wobei man auf dem Weg wertvolle Erfahrung sammelt. Die Schädelhöhle ist vom Spielstil her den Minen sehr ähnlich, wenn auch mit einem erheblichen Anstieg des Schwierigkeitsgrads.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*