Cassette Beasts: Wie lang ist die Spieldauer?

Cassette Beasts - Screenshot
Cassette Beasts - Screenshot © Bytten Studio

Wer sich fragt, wie lange es dauert, Cassette Beasts durchzuspielen, findet Antworten in diesem kurzen Leitfaden.


In Cassette Beasts übernimmt man die Kontrolle über einen selbst erschaffenes Monster, das auf der Insel Neu Wirral gestrandet ist. Diese Insel ist voller Charaktere, die man treffen kann, Monster, die es zu bekämpfen und zu fangen gilt, und Geheimnisse, die es zu enträtseln gilt, und es stellt sich sicherlich die Frage, wie lange man braucht, um sich durch diese Inhalte zu arbeiten.

Cassette Beasts: Wie lange dauert das Spiel?

Die Zeit, die man mit Cassette Beasts verbringt, hängt in hohem Maße davon ab, wie viele optionale Inhalte man erkunden möchte. Während JRPG-Fans, die sich ausschließlich auf den Abschluss der Hauptgeschichte konzentrieren, das Spiel in etwa acht Stunden durchspielen können, sollte man für Nebenquests und nicht obligatorische Monsterjagden eher mit 20 Stunden rechnen. Und für echte Komplettisten kann das Erreichen aller über 100 Erfolge des Spiels 50 Stunden oder mehr in Anspruch nehmen.

Das ist zwar zweifellos eine beträchtliche Zeitspanne, aber es gibt Möglichkeiten, das Erlebnis noch weiter in die Länge zu ziehen. Wer Cassette Beasts erfolgreich durchgespielt hat, schaltet verschiedene Optionen frei, mit denen sich das Spiel in späteren Durchläufen anpassen lässt. Insbesondere kann diese Optionen verwendet werden, um Monster, Typen und Züge nach dem Zufallsprinzip zu bestimmen, Bandabbrüche dauerhaft zu machen und Niederlagen zu einem Game-Over zu führen.

In Cassette Beasts gibt es auch einen spielinternen Timer, der über das Einstellungsmenü aktiviert werden kann und zweifellos dazu verleitet, viele Stunden damit zu verbringen, die eigene Durchspielzeit zu senken. Dieser Timer ist jedoch nicht das Ende des Bestrebens des Spiels, die Videospiel-Speedrunning-Community anzusprechen, da es möglich ist, die mit den Zufallsoptionen geschaffenen Seeds zu teilen. So können die Spielenden mit jedem beliebigen Seed um einen Weltrekord wetteifern.

Schließlich unterstützt Cassette Beasts von Benutzern erstellte Mods, und es wird darauf hingewiesen, dass Entwickler bei der Erstellung den gesamten Godot-Editor verwenden können. Das bedeutet, dass Mods dazu verwendet werden könnten, neue Monster, Orte und Mechaniken in das Spiel einzubauen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*