Tron: Identity – Wie lange dauert es, das Spiel zu beenden?

Tron: Identity - Grish
Tron: Identity - Grish © Mike Bithell

Tron: Identity ist ein interessanter neuer visueller Roman im Tron-Universum, und es dauert nicht sehr lange, um es durchzuspielen.


Bei Tron: Identity handelt sich um einen visuellen Roman, was bedeutet, dass man größtenteils zusieht, wie sich die Geschichte entwickelt und manchmal entscheiden muss, was der Protagonist in wichtigen Momenten der Handlung sagt oder tut. Es gibt auch einige Rätsel, die es zu lösen gilt, um die Geschichte fortzusetzen.

Je nach den Entscheidungen reagieren die Charaktere im Spiel unterschiedlich auf den Protagonisten, Query. Sie können freundlich oder feindselig sein, und je nach diesen Interaktionen erhält man eines von mehreren Enden. Tron: Identity erforscht einen neuen Server im Tron-Universum mit seinen eigenen Bewohnern und Geheimnissen, aber es ist kein allzu langes Spiel.

Wie ist die Spieldauer von Tron: Identity?

Da es sich bei Tron: Identity um eine visuelle Novelle ohne Sprachausgabe handelt, hängt die Länge des Spiels hauptsächlich davon ab, wie schnell man lesen kann. Das Spiel enthält auch einige Rätsel, um das Gameplay aufzulockern, aber diese Rätsel sind einfach gehalten und für die meisten Spieler zu bewältigen. Selbst wer Schwierigkeiten hat, kann die Funktion „Für mich spielen“ verwenden, um die schwierigeren Rätsel zu überspringen.

Im Durchschnitt kann man davon ausgehen, dass man etwa 1 bis 2 Stunden mit Tron: Identity verbringen wird, bevor man ein Ende erreicht. Es gibt keine versteckten Pfade oder echten Enden, die das Spielgeschehen verlängern, so dass diese Zeitspanne in etwa gleich lang sein sollte, egal ob man ein gutes Ende oder ein schlechtes Ende erreicht.

Wie lange dauert es, jedes Ende in Tron: Identity zu erreichen?

Wer das Ziel hat, jedes Ende zu erreichen, kann die Teile des Spiels, die bereits bekannt sind, schneller durchspielen und hat keine großen Probleme, die Rätsel ein zweites Mal zu lösen. Das bedeutet, dass man weniger Zeit braucht, um jedes zusätzliche Ende zu erreichen. Es gibt zwar mehrere Enden, aber man braucht nicht 2 Stunden, um jedes zu erreichen. Insgesamt dauert das Spiel für Komplettisten, die jedes Ende erreichen wollen, etwa 3 bis 4 Stunden.

Der Wiederspielwert von Tron: Identity ist für diejenigen, die alle Enden gesehen haben, begrenzt. Die Rätsel können erneut gespielt und gelöst werden, aber der Großteil des Spiels besteht aus dem visuellen Roman. Die Geschichte hat keine RPG- oder Zufallselemente, und so besteht die einzige Möglichkeit, das Spiel anders zu gestalten, darin, andere Entscheidungen zu treffen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*