Welcome to ParadiZe ist erhältlich – Zombies als Haustiere

Welcome to ParadiZe - Keyart
Welcome to ParadiZe - Keyart © NACON / Eko Software

NACON und Eko Software geben die Veröffentlichung von Welcome to ParadiZe mit einem neuen Launch-Trailer bekannt. Die Mischung aus Action, Crafting, RPG und Survival in einer verrückten Open World ist ab sofort für PlayStation 5, Xbox Serie X|S und PC erhältlich.

Über Welcome to ParadiZe

Wer schon immer mal einen Zombie zu Hause haben wollte, hat jetzt die Chance dazu. Mit einem Zombie, der die Basis verteidigt, Barrikaden baut und gegen seine Artgenossen kämpft, sind die Möglichkeiten riesig. Man kann allein oder mit anderen versuchen, die Apokalypse in der Open World von ParadiZe zu überleben. Durch die Kombination von Survival, Kampf und Crafting in einer offenen Multiplayer-Welt können nur die geschicktesten und cleversten Überlebenden die feindlichen Fraktionen dominieren und vermeiden, von Miss Daisy, dem ersten Zombie-Elefanten der Zombie-Geschichte, gefressen zu werden.

Eine völlig absurde Geschichte

Sobald man in ParadiZe ankommt, entdeckt man, dass der vielgerühmte Zufluchtsort, wie der Rest der Welt, in die verwesenden Hände der Untoten gefallen ist. Auf der Flucht vor der Zombie-Apokalypse gilt es, eine Vielzahl von Umgebungen zu erkunden und deren verrückte Bewohner kennenzulernen.

Eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Charakterverbesserung und zum Lagerbau

Die Rollenspiel-Aspekte des Spiels sorgen für ein individuelles Spielerlebnis. Der eigene Avatar kann auf Kampf, Überleben oder Zombie-Hacking spezialisiert werden, während man sich um den Aufbau und die Verteidigung des eigenen Lagers kümmern muss.

Überleben mit dem, was man findet

In ParadiZe gibt es vergessene Schätze und Rohstoffe, die nur darauf warten, genutzt zu werden. Man muss alles sammeln, was man finden kann, um Waffen und Ausrüstung herzustellen, mit denen man gegen Feinde ankämpfen und in der Umgebung überleben kann.

Ein Zombie für jede Situation

Welcome to ParadiZe bietet mit dem Zombie-Hacking ein innovatives Feature: Dank der Hacking-Helme der Tusk Group kann jeder Zombie in einen Verbündeten verwandelt werden. Über ein einfaches Programmiersystem können ihnen dann verschiedene Aufgaben zugewiesen werden. So werden die Zombies zum Beispiel zu Bauern, Verteidigern der eigenen Basis oder persönlichen Leibwächtern. Das Programmiersystem bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Solo oder mit bis zu vier im Mehrspieler spielen

Welcome to ParadiZe kann alleine, in einer Gruppe von bis zu zwei Personen im lokalen Koop-Modus oder zu viert über das Online-Koop-System erlebt werden. Fallen die Freunde aber den Untoten zum Opfer, werden ihre zombifizierten Avatare zur Gefahr.


Video zur News:


von Torge Christiansen