Wasteland 3: Wie man sich heilt

Wasteland 3 - Lager
Wasteland 3 - Lager © inXile Entertainment

Hier wird beschrieben, wie man sich in Wasteland 3 heilen kann.


Rundenbasierte Action-Rollenspiele können zu den fesselndsten Videospielen gehören, die strategisches Denken erfordern, vor allem wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt. Wasteland 3 ist ein solches rundenbasiertes RPG, in dem man sich in einem post-apokalyptischen Colorado vielen verschiedenen Feinden stellen muss.

Die Feinde werden in Wasteland 3 immer schwieriger, so dass man sich mit Heilungsstrategien auskennen sollte. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man in Wasteland 3 die eigenen Charaktere heilen kann, und einige Charaktere, die als Sanitäter fungieren, können diesen Prozess erheblich erleichtern. Insgesamt muss man bei einem Spiel wie Wasteland 3 wissen, wie man seine Charaktere heilt, um im Spielgeschehen voranzukommen.

Wie man Heilgegenstände findet

Um sich in Wasteland 3 heilen zu können, werden Heilgegenstände benötigt. Es gibt verschiedene Arten von Heilgegenständen, die man im verschneiten Colorado finden kann. Der wichtigste Heilgegenstand, auf den man trifft und den man benutzen kann, sind Med-Hypos. Med-Hypos können von jedem Charakter verwendet werden, unabhängig von dessen Erste-Hilfe-Fähigkeiten. Sie werden in Medizinkisten gefunden, von Feinden geplündert oder können bei Händlern gekauft werden. Zu den weiteren Heilungsgegenständen gehören Nähsets, mit denen die Blutung gestoppt werden kann, Sanitätspakete, die kontinuierlich heilen, Erste-Hilfe-Set, mit denen ein Charakter von seiner Verletzung befreit werden kann, und sogar Nahrungsmittel.

Die meisten dieser anderen Heilgegenstände erfordern, dass ein Charakter die Fertigkeit „Erste Hilfe“ entwickelt hat, daher ist es gut, wenn man mindestens einen Charakter hat, der als Sanitäter ausgebildet ist. Wie die Med-Hypos können auch alle anderen Heilgegenstände durch Plündern im Ödland von Colorado gefunden werden. Medizinische Kisten bieten die beste Chance, gute Heilgegenstände zu finden, und Ärzte haben immer Heilgegenstände, die man kaufen kann.

Heilen im Kampf und außerhalb des Kampfes

In Wasteland 3 gibt es viele Möglichkeiten, sich mitten im Kampf zu heilen. Um sich mit Gegenständen heilen zu können, muss man einen Heilgegenstand, wie z.B. eine Med-Hypo, in den Quick-Slot des Charakters legen. Dies geschieht, indem man im Inventar den gewünschten Heilgegenstand auswählt und ihn einem Charakter anlegt.

Während eines Kampfes kann dieser Charakter nun den Heilgegenstand auf Kosten von Aktionspunkten verwenden, um sich selbst oder einen anderen Charakter zu heilen. Dies kann dazu beitragen, dass die Charaktere viel länger im Spiel bleiben, und wenn man mit aktiviertem Permadeath spielt, kann dies sogar ein Leben retten.

In Wasteland 3 ist es viel einfacher, sich außerhalb des Kampfes zu heilen als im Kampf. Während man in Colorado herumläuft, kann man jeden Gegenstand, den der Charakter trägt, oder jeden Gegenstand in seinem Inventar sofort benutzen. Da außerhalb eines Kampfes keine Aktionspunkte zur Verfügung stehen, muss man sich keine Sorgen machen, dass man Züge verschwendet oder direkt nach der Heilung angegriffen wird.

Außerdem kann man in verschiedenen Gebieten einen Arzt aufsuchen, der nicht nur Heilgegenstände verkauft, sondern auch alle Charaktere zusammenflickt, sie wiederbelebt (es sei denn, man spielt mit aktiviertem Permadeath) und sie von allen Verletzungen heilt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*