Zelda: Tears of the Kingdom – Wo man den Stall am Berge findet

Zelda: Tears Of The Kingdom - Stall am Berge
Zelda: Tears Of The Kingdom - Stall am Berge © Nintendo

In Tears of the Kingdom kann man am wunderschönen Stall am Berge ein paar Pferde besteigen und sich entspannen.


Ställe spielen eine wichtige Rolle in den Traditionen von Hyrule. Sie bieten müden Reisenden einen Ort der Erholung und sorgen dafür, dass ihre geliebten Pferde die Pflege erhalten, die sie verdienen. In Tears of the Kingdom kann Link erneut in Ställen Zuflucht suchen, um seine Gesundheit wiederherzustellen, seine Pferde zu pflegen und sogar Stallpunkte zu sammeln, eine Art Treueprogramm für die besten Unterkünfte in Hyrule.

Unter diesen Ställen sticht der Stall am Berge als besonders vorteilhafte Einrichtung hervor. Er ist einer von zwei Ställen, der andere ist der Stall von Süd-Akkala, die günstig im Zentrum von drei bekannten Regionen liegen: Eldin, Akkala und Ranelle. Außerdem ist er ein Ausgangspunkt für zahlreiche Nebenaufgaben, so dass man dort auf jeden Fall vorbeischauen sollte.

Wo sich der Stall am Berge befindet

Der Stall am Berge ist einer von 16 Ställen, die in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom über ganz Hyrule verstreut sind. Dieser Stall befindet sich nordöstlich von Inneres Hyrule, im Tal am Fuße der Berge von Eldin.

Um den Stall am Berge zu erreichen, kann man schnell zum Turm im Zorana-Hochland oder zum Turm in der Schlucht von Eldin reisen, die sich beide ganz in der Nähe befinden. Von beiden Türmen aus kann Link von den nahegelegenen Klippen springen und zum Stall hinuntergleiten, der durch seinen großen Turm mit Pferdekopf und die weißen Rauchschwaden, die er ausstößt, leicht zu erkennen ist.

Wenn man noch keinen der beiden Türme freigeschaltet hat, kann man stattdessen die Hauptstraße entlang reisen, vorbei am Sumpf von Ranelle, und an einer der beiden Weggabelungen nach links gehen. Man durchquert ein Tal, bevor man zu drei Seen gelangt, in deren Mitte sich der Stall am Berge befindet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*