Final Fantasy 16: Laute Stille Lösungsweg

Final Fantasy XVI - Obelisk in Laute Stille
Final Fantasy XVI - Obelisk in Laute Stille © Square Enix

In einer der Hauptszenario-Quests von Final Fantasy 16 muss man in Kielbrügg nach dem Späher von Cid suchen.


Nach einer Reihe von Torturen, die sie im vorangegangenen Hauptszenario bewältigt haben, kommen Clive und Cid kurz vor Kielbrügg an. Das ist natürlich nur der erste Schritt. Jetzt müssen sie Cids Späher aufspüren und mit dem angeblichen Dominus des Feuers sprechen, der in Kielbrügg gesehen wurde. Natürlich kommt es zu Komplikationen, und die nächste Aufgabe in Final Fantasy 16 besteht aus mehr als nur dem Gespräch mit Cids Späher.

Nicht nur das, sondern auch das Gebiet in dieser Quest ist etwas weniger linear als in den vorherigen Quests. Während man sich also auf einige Kämpfe gefasst machen muss, gibt es in „Laute Stille“ auch einige Möglichkeiten, Handwerksmaterialien zu sammeln.

Den Obelisken aktivieren

Zu Beginn der nächsten Hauptquest sollten man sich zunächst dem Obelisken auf der linken Seite nähern. Wenn man diesen Obelisken aktiviert, wird die Schnellreise für dieses Gebiet freigeschaltet, so dass man jederzeit an diesen Ort zurückkehren kann.

Nachdem der Obelisk aktiviert wurde, überquert man den Fluss und geht den Weg entlang. Der Weg teilt sich in zwei Richtungen. Der Weg nach rechts führt den Hügel hinauf. Wenn man geradeaus geht, kommt man in der Geschichte weiter. Weiter oben auf dem Weg muss man sich mit Waluther-Truppen auseinandersetzen. Nachdem sie erledigt sind, geht es weiter den Weg hinunter und eine Zwischensequenz wird abgespielt.

Cids Späher suchen

Bei der Ankunft in Kielbrügg teilt sich die Gruppe auf. Clive durchsucht einen Abschnitt von Kielbrügg, während Cid einen anderen durchsucht. Auf der lokalen Karte sind die roten Kreise mit einer Linie in der Mitte Orte, die man nicht betreten kann. Es gilt, den Pfad hinunterzugehen und den Obelisken am Rande von Kielbrügg zu aktivieren, um das Gebiet für Schnellreisen zu öffnen.

Während man das Gebiet erkundet, sollte man die Mitte der Holzplattform untersuchen, wenn ein Kind zu weinen beginnt. Man spricht mit dem Kind, das sich hinter einigen Kisten versteckt, um eine Zwischensequenz auszulösen. Danach folgt man dem roten Wegpunkt in Richtung Kirche, um eine weitere Zwischenszene auszulösen. Nach der Zwischensequenz muss man dem fliehenden Soldaten hinterherlaufen, bis eine weitere Zwischensequenz ausgelöst wird.

Wie man Chirada besiegt

Chirada ist ein fliegender Gegner, der Windmagie einsetzt. Sie benutzt auch ihre Flügel als Waffen. Man sollte die Angriffsmuster von Chirada genau beobachten und ihren Angriffen ausweichen, bevor man sich nähert und angreift. Zu beachten ist, wenn sie drei leuchtende Kugeln erscheinen lassen. Diesen weicht man aus, da sie kurz nach ihrem Erscheinen explodieren. Es gilt, mit dem Endgegner Schritt zu halten, bis er schließlich zu Boden geht. Danach wird eine Reihe von Zwischensequenzen abgespielt und „Laute Stille“ ist erfolgreich abgeschlossen und es beginnt das nächste Abenteuer des Hauptszenarios „Im Schatten der Nacht„.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*