Final Fantasy 16: Wie man Ifrit besiegt

Final Fantasy XVI - Ifrit
Final Fantasy XVI - Ifrit © Square Enix

Der Eikon des Feuers, Ifrit, kann ein gefährlicher Gegner in Final Fantasy 16 sein, aber mit der richtigen Strategie wird er viel leichter zu besiegen sein.


Eine der größten Änderungen in Final Fantasy 16 ist die Art und Weise, wie das Spiel mit den traditionellen Beschwörungen umgeht. Die Eikons sind jetzt keine mächtigen Wesen mehr, die in jedem Moment zu Hilfe kommen, sondern sie sind eine Erweiterung der Macht eines Dominanten, und nur wenige Auserwählte sind in der Lage, ihre gewaltige Macht zu nutzen.

Das schafft natürlich die Voraussetzungen für einige wahrhaft großartige Schlachten für Clive Rosfield. Wer darauf hofft, solche Kämpfe schon früh in Aktion zu erleben, hat Glück: Schon früh in Final Fantasy 16 kommt es zu einem aufregenden Kampf zwischen dem Phönix und dem Eikon des Feuers.

Wie man den Eikon des Feuers in Final Fantasy 16 besiegt

Das Interessante an diesem Kampf ist, dass man anstelle von Clive in die Rolle von Joshua, seinem Bruder und dem Dominus des Phönix, schlüpfen wird. Der Feuervogel wird vom Eikon des Feuers belagert und muss sich gegen diesen mächtigen Gegner verteidigen oder riskieren, alles zu verlieren.

Dies wird ein ausgedehnter Kampf, in dem es viel Ausweichen und Fernkampfangriffe gibt. Der Unterschied ist jedoch, dass er auf Schienen stattfindet, so dass man sich nur darum kümmern muss, präzise Treffer zu landen und in die richtige Richtung auszuweichen. Die wichtigsten Steuerelemente sind Dreieck zum Feuern, der linke Stick zum Zielen und R1 zum Ausweichen.

Erste Phase

Der Kampf beginnt in einem engen Gang, wobei Ifrit während des Abschnitts von einer Seite zur anderen springt. Um dem Eikon des Feuers anhaltenden Schaden zuzufügen, verwendet man den linken Stick, um den Zielkreis anzuvisieren. Sobald er sich auf dem Gegner befindet, dehnt er sich aus, was der beste Zeitpunkt ist, um die Angriffe des Phönix abzufeuern.

Wenn Angriffe auf den Phönix gerichtet sind, führt man kurz vor dem Treffer ein Präzisionsausweichen aus, bevor man sich revanchiert und Ifrit angreift.

Zweite Phase

Schließlich holt der Feind den Phönix ein, was im weiteren Verlauf des Kampfes zu einigen wirklich großartigen Sequenzen zwischen den beiden Eikons führt. Statt in einem engen Bereich findet der Kampf nun in einer Höhle statt, in der das Eikon des Feuers erneut seine Beweglichkeit unter Beweis stellt, zwischen Säulen hin- und herspringt und sein Bestes gibt, um Dinge auf den Gegner zu schleudern.

Als Phönix muss man immer wieder schießen und ausweichen, und wenn sich ein Hindernis in den Weg stellt, muss man es in die Luft jagen, um weiterzukommen. Bei etwa halber Gesundheit kommt es zu einem „Filmischer Schlag„, also drückt man die Quadrattaste, um den Vorteil zu nutzen und dem Eikon des Feuers schweren Schaden zuzufügen.

Wenn die Lebenspunkte des Gegners schwinden, wird er einen letzten Versuch mit seinem ultimativen Zug unternehmen, der den Phönix erfolgreich zu besiegen scheint. Zum Glück erholt sich der Phönix durch die Flammen der Wiedergeburt, um dem Eikon des Feuers den finalen Schlag zu versetzen.

Danach scheint es, als ob Joshua und der Phönix nicht mehr da sind und nur noch das erloschene Eikon des Feuers übrig ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*