Final Fantasy 16: Wie man Torgals Spürnase einsetzt

Final Fantasy XVI - Torgals Spürnase kann sehr hilfreich sein
Final Fantasy XVI - Torgals Spürnase kann sehr hilfreich sein © Square Enix

Wenn man beim Spielen von Final Fantasy 16 nicht weiterkommt oder sich verirrt, kann man mit der Fähigkeit „Spürnase“ auf den richtigen Weg zurückfinden.


Die Welt von Final Fantasy 16 ist ziemlich groß, so dass es vorkommen kann, dass man sich verirrt. Wenn das passiert, ist ein Blick auf die Karte in der Regel die beste Möglichkeit, den Weg zu finden, aber diese Option steht nicht immer zur Verfügung, da einige Gebiete den Zugriff auf die Karte verhindern.

Erschwerend kommt hinzu, dass es in Final Fantasy 16 mehrere Stellen gibt, an denen man sich nicht auf die Questmarker verlassen kann, um den Weg zu finden. Obwohl es möglich ist, den richtigen Weg durch ausreichendes Erkunden zu finden, ist es der schnellste Weg, sich auf Torgals Spürnase zu verlassen, um in diesen Gebieten voranzukommen.

Was macht Spürnase?

Wer in einem der verwirrenden Gebiete von Final Fantasy 16 nicht weiterkommt, kann die Fähigkeit „Spürnase“ nutzen, um einen Ausweg zu finden. Wenn sie aktiviert ist, läuft Torgal dorthin, wo Clive erwartet wird, und macht es somit viel einfacher, den gesuchten Bereich ohne Verzögerung zu erreichen.

Wenn Spürnase aktiviert ist, erscheint ein Hundekopf-Symbol über Torgals Körper, das auch dann noch da ist, wenn Spürnase nicht mehr verwendet wird. Dies ist besonders nützlich, da das Symbol auch dann sichtbar bleibt, wenn Torgal außer Sichtweite ist, so dass man ihm leicht folgen kann.

Wenn Torgal bei der Aktivierung von Spürnase nicht anwesend ist, zeigt die Kamera in die Richtung einer aktiven Questmarkierung und gibt so eine ungefähre Vorstellung davon, wohin man als nächstes gehen sollte. Obwohl dieser Einsatz von Spürnase äußerst praktisch sein kann, wird die Fähigkeit am besten genutzt, wenn Torgal anwesend ist.

Die Fähigkeit „Spürnase“ ist ein großer Vorteil, wenn man den Zugang zur Karte verliert, aber sie kann auch verwendet werden, um versteckte Sammelobjekte zu finden. Dazu sollte man es vermeiden, Torgal zu folgen und stattdessen das Gebiet untersuchen, in das er sich nicht begeben wollte. Dies führt normalerweise zu einem optionalen Bereich, in dem Clive den einen oder anderen Schatz finden kann.

Wie man Torgals Spürnase einsetzt

Die Fähigkeit „Spürnase“ kann in Final Fantasy 16 durch Drücken und Halten des Analogsticks L3 verwendet werden. Um Spürnase zu beenden, muss man nur L3 loslassen oder Clive dazu bringen, sich zu bewegen.

Spürnase kann nur aktiviert werden, wenn er still steht. Wenn sich Clive also bewegt, muss die Fähigkeit erneut aktiviert werden, um das gewünschte Ziel zu finden.

Torgal ist ein absolutes Muss für alle, die in den komplizierten Levels von Final Fantasy 16 vorankommen wollen, aber er ist viel mehr als nur ein Wegweiser: Er ist nicht nur ein verlässlicher Begleiter, sondern kann auch angewiesen werden, Gegner anzugreifen. Wenn man sich bei ihm für seine Hilfe bedanken möchte, kann man mit ihm interagieren, indem man X drückt, um ihn zu streicheln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*