Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man Midnas Krone bekommt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Midnas Krone
Zelda: Tears Of The Kingdom - Midnas Krone © Nintendo

Midnas Krone ist ein sehr nützliches Rüstungsteil in Tears of the Kingdom, aber um es zu bekommen, ist eine Menge Arbeit und Reisen nötig.


Midnas Krone war ein DLC-exklusives Kopfteil in Breath of the Wild, aber es hat sich gezeigt, dass er Tears of the Kingdom hinzugefügt wurde. Wer zur Ruhestätte in den Ruinen des Tempel der Weisen in Hyrule zurückkehrt, wird enttäuscht sein. Midnas Krone gibt es zwar, aber der Ort wurde verschoben.

Link kann Midnas Krone im Abgrund von Jotwerde, einer kleinen Insel in Tears of the Kingdom gefunden werden. Abgründe sind im Allgemeinen gefährliche Gebiete, daher sollte man das Inventar mit Elementarmaterialien sowie den besten Rüstungen und Waffen ausstatten und über volle Herzen verfügen. Um Midnas Krone zu erhalten, muss man gegen eine Horde düsterer Feinde kämpfen.

Wie man in Tears of the Kingdom zur Insel Jotwerde gelangt

Zur Insel Jotwerde muss man entweder segeln oder fliegen. Der beste Startpunkt ist das Dorf Angelstedt (2829, -3341, 0042). Man baut einen behelfsmäßigen Gleiter mit einem Sonau-Gleiter, Ventilatoren und Energiesphären von einer der umliegenden Klippen zusammen. Alternativ kann man auch ein Floß mit dem Holz, den Ventilatoren und dem Steuerrad aus Angelstedt bauen.

Wenn man sich zum ersten Mal nach Angelstedt begibt, wird das Dorf von Monstern überrannt. Man sollte sich somit erstmal darum kümmern, sie zu erledigen.

Dann sollte man sich zu den folgenden Koordinaten begeben: 4513, -3471, 0002. Dies sind die Koordinaten für den Abgrund von Jotwerde. Wenn man einen Schnellreisepunkt für die Jotwerde freischalten möchte, sollte man hinter das Cocolit-Plateau zur Jotwerde-Höhle gehen, die sich auf der Rückseite befindet. Hier gibt es noch mehr Monster, aber ganz hinten in der Höhle befindet sich auch der Maya Ri’Ina-Schrein.

Auf Jotwerde gibt es noch mehr Monster, aber zum Glück befindet sich der Abgrund direkt am Ufer. Man sollte Eisfrüchte oder Feuerfrüchte in der Monsterfestung in der Nähe des Torongastrandes sammeln. Diese werden nützlich sein, wenn Link unter die Oberfläche geht.

Durch den Abgrund von Jotwerde navigieren

Man springt in den Abgrund von Jotwerde und feuert sofort einen Leuchtsamen ab. Midnas Krone befindet sich in einer düster verschlossenen Truhe in der Arena der Einsamen Insel. Man klettert die Wände der Arena hinauf und nähert sich der Truhe. Der Ausgang wird sich sofort schließen und Link muss gegen Wellen von Bokblins kämpfen.

Wenn man möchte, kann man die Ni-Iraram-Lichtwurzel bei 4630, -3711, -0506 aktivieren. Da die Aktivierung der Lichtwurzel jedoch alle Herzen wiederherstellt, die Link durch die Düsternis verloren hat, sollte man zuerst die Arena säubern und danach die verlorenen Herzen zurückholen.

Dieses Video könnte dir auch gefallen!

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*