Minecraft: Wie man einen Pinsel herstellt und was man damit macht

Minecraft - seltsamer Sand kann mit einem Pinsel ausgegraben werden
Minecraft - seltsamer Sand kann mit einem Pinsel ausgegraben werden © Mojang Studios

Das Update 1.20 von Minecraft hat zahlreiche Archäologie-Funktionen hinzugefügt, darunter ein neues nützliches Werkzeug namens Pinsel.


Es gibt viele neue und Features in Minecraft Version 1.20, aber der Pinsel ist eine der interessantesten Neuerungen im Trails and Tales Update. Archäologie ist das Hauptthema des neuesten Updates, und man braucht den Pinsel, um Geheimnisse aus der alten Vergangenheit von Minecraft zu lüften. Bevor angehende Archäologen mit ihren Entdeckungen beginnen können, sollten sie sowohl wissen, wie man den Pinsel herstellt als auch wie man ihn benutzt.

Der Pinsel wurde offiziell am 7. Juni 2023 zu Minecraft hinzugefügt, aber die Spieler wussten schon eine Weile davon. Das Werkzeug wurde erstmals bei Minecraft Live 2020 angeteasert und fand schließlich seinen Weg in den experimentellen Build von Version 1.20. Jetzt kann der Pinsel auf allen Plattformen hergestellt und verwendet werden, sofern die neueste Version des Spiels installiert ist.

Minecraft – Wie man einen Pinsel herstellt

Obwohl der Pinsel einfach aussieht, ist sein Herstellungsrezept in Wirklichkeit etwas anspruchsvoller. Man benötigt nur drei Gegenstände, aber einige von ihnen sind etwas seltener als andere oder erfordern, dass man sich mit einigen neueren Minecraft-Materialien wie Kupfer auskennt. Das Rezept für einen Pinsel erfordert die folgenden Gegenstände, die in der oben gezeigten Reihenfolge angeordnet sind:

  • Stock – Dies ist vielleicht das vielseitigste und bekannteste Handwerksmaterial in Minecraft. Man kombiniert einfach zwei Holzbretter, um vier Stöcke zu erhalten.
  • Kupferbarren – Erhält man beim Schmelzen von Kupfererz, das man in der Oberwelt findet.
  • Feder – Federn erhält man durch das Töten von Hühnern oder Papageien.

Minecraft – Wie man einen Pinsel benutzt

Mit dem Pinsel in der Hand kann man den Pinsel (Rechtsklick, LT, L2) auf einen Block anwenden. Bei den meisten Blöcken wird dadurch nur Staub aufgewirbelt, aber wenn man einen Block seltsamen Sandes ausgräbt,, sieht die Sache anders aus. Seltsamer Sand und seltsamer Kies sehen aus wie normaler Sand und Kies, haben aber mehr Muster in den Pixeln. Diese Blöcke ergeben Gegenstände, wenn sie ausgegraben werden. Die Art der Gegenstände, die man erhalten kann, hängt davon ab, ob es sich bei dem Block, den man ausgräbt, um seltsamen Kies oder seltsamen Sand handelt und ob er in Minecrafts neuen Trail Ruins oder Ozeanruinen zu finden ist.

Minecraft – Welche Arten von Gegenständen kann man beim Freipinseln finden?

Beim Freipinseln seltsamer Blöcke können alle möglichen Gegenstände gefunden werden, von Kohle und Weizen bis hin zu Smaragden und Buntglasscheiben. Es gibt auch einige einzigartige und seltene Gegenstände, die durch das Ausgraben erhalten werden können, darunter Schnüffler-Eier, Töpferscherben und sogar Pläne zum Schmieden von Rüstungsteilen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*