Fae Farm: Wie man Tierchen fängt

Fae Farm - Tierchen fangen
Fae Farm - Tierchen fangen © Phoenix Labs

Fische sind nicht das einzige, was man in Fae Farm fangen kann. In diesem Leitfaden wird erklärt, wie das Netz und das Fangen von Tierchen funktioniert.


Die Gewässer von Azoria in Fae Farm sind nicht die einzigen Orte, an denen man Tiere finden kann. Die Entwickler von Phoenix Labs haben die entspannende Welt des Spiels mit Motten, Bienen, Fröschen und anderen kleinen Tierchen gefüllt, die man mit ein wenig Mühe finden und einfangen kann. Das erfolgreiche Einfangen dieser Tiere belohnt mit Erfahrungspunkten, die die Jagd nach den Tieren noch lukrativer machen.

Wenn sie gefangen werden, können sie verkauft werden, was sie zu einer schnellen und einfachen Möglichkeit macht, ein paar zusätzliche Florins zu verdienen, wenn es mal eng wird.

Wie fängt man Tierchen in Fae Farm

Während des Tutorials trifft man auf Mel, den Imker der Stadt. Er überreicht ein Tierchennetz und erklärt die Grundlagen der Verwendung des Netzes.

Man rüstet das Tierchennetz aus und hält dann die linke Maustaste gedrückt, um sich an ein Tier anzuschleichen. Wenn sich ein blauer Kreis um das Tierchen herum befindet, lässt man die linke Maustaste los, um es zu fangen.

Bei einigen Tierchen ist das leichter gesagt als getan. Kröten zum Beispiel sind sehr misstrauisch, während die meisten fliegenden Insekten ihre Umgebung kaum wahrnehmen. Wenn ein Tierchen ein ‚!‘ über seinem Kopf hat, versucht es zu entkommen und verschwindet schließlich in einer Rauchwolke. Die Tierchen tauchen wieder auf, und wer schnell ist, kann versuchen, sie zu fangen, während sie zu entkommen versuchen. Um eine hohe Erfolgschance zu haben, ist es wichtig, geschickt zu sein.

Je höher die Stufe des Charakters, desto mehr Boni gibt es, um das Hobby noch lukrativer zu machen. Das Anfangsnetz ist auch nicht das einzige Netz, das verwendet werden kann. Mel verkauft verbesserte Netze auf den Stufen 3, 5 und 7. Oberflächlich betrachtet scheinen diese Upgrades nur kosmetische Verbesserungen zu sein, aber mit den verbesserten Netzen können Feen-Tierchen und Berg-Tierchen gefangen werden, die mit dem Startnetz nicht gefangen werden können.

Die Tierchen im Inventar kann man verkaufen oder einlagern. Zusätzliche Ressourcen können geerntet werden, indem man sie in einem „Tierchen-Glashaus“ unterbringt. Es wird empfohlen, einige der selteneren Arten in einem Lagerschuppen aufzubewahren, bis sie in ein Glashaus gebracht werden können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*