Starfield: Welche Skills sollten zuerst freigeschaltet werden?

Starfield - Skills
Starfield - Skills © Bethesda Softworks LLC

Obwohl sie alle ihre Vorteile haben, sind die besten Fähigkeiten in Starfield unabhängig von der Spielweise nützlich und bleiben während eines Durchgangs relevant.


Wie in jedem anderen modernen RPG hängt es vom Spieler ab, welche Fertigkeiten man in Starfield zuerst freischaltet. Man sollte nicht nur Fertigkeiten bevorzugen, die zu den eigenen Stärken und Schwächen passen, sondern auch solche, die mit der Art des geplanten Durchgangs übereinstimmen. Dennoch gibt es eine Handvoll Fertigkeiten, die in jedem Durchgang unverzichtbar sind und helfen, sich von der Masse abzuheben.

Wie der Name schon vermuten lässt, können diese Fertigkeiten zu Beginn des Spiels unglaublich nützlich sein und werden immer effektiver, je mehr Herausforderungen abgeschlossen und neue Ränge freigeschaltet werden. Bei der Wahl des Hintergrunds schaltet man automatisch drei Startfähigkeiten frei, aber schon bald darauf kann man weitere freischalten, wenn man aufsteigt. Daher sollten die besten Startfertigkeiten vor allen anderen bevorzugt werden.

Die besten Skills in Starfield

Boostpack-Training

Man erhält von Sarah ein Boostpack, nachdem man das Artefakt in der Mine abgeliefert hat, aber ohne die Fertigkeit „Boostpack-Training“ kann man es nicht benutzen. Da man zu diesem Zeitpunkt im Spiel bereits einige Male aufgelevelt hat, ist es wohl kein wirklicher Vorteil, einen Hintergrund zu wählen, der mit der Fertigkeit verbunden ist, aber es ist eine wichtige Fertigkeit, sobald man die nötigen Werkzeuge hat, um sie zu nutzen.

Handel

Credits können in der Anfangsphase von Starfield nur schwierig zu bekommen sein, weshalb die Fertigkeit Handel sehr nützlich sein kann. Sie erhöht die Rate, mit der Händler die Waren kaufen, und macht gleichzeitig alle Gegenstände billiger. Sobald die Fertigkeit voll ausgeschöpft ist, können satte 20 % bei Einkäufen eingespart und 25 % mehr Credits für alles, was man verkauft, eingenommen werden. Wenn es darum geht, Geld zu verdienen und zu sparen, ist „Handel“ mit Abstand eine der besten Starfield-Fertigkeiten.

Überzeugen

Warum kämpfen, wenn man sich auch durch Überzeugen aus der Affäre ziehen kann? Das scheint die Logik hinter der Fertigkeit Überzeugen zu sein, und es ist schwierig, ihr zu viel entgegenzusetzen. Die Fertigkeit wird schon sehr früh in Starfield nützlich, was sie zu einer der besten Startfertigkeiten in Starfield macht, die man früh freischalten kann. Sie ist besonders nützlich für diejenigen, die eine Abneigung gegen den Kampf haben, oder für diejenigen, die einfach nicht sehr gut darin sind.

Pistolen-Zertifikat

Pistolen gehören zu den häufigsten Waffen in Starfield, was Pistolen-Zertifikat zu einem absoluten Muss macht. Man erhält die erste Waffe fast sofort, nachdem man den Hintergrund des Charakters gewählt hat, und wird sie in der Anfangsphase des Spiels ziemlich oft benutzen. Da Pistolen jedoch leicht zu bekommen sind, kann die Pistolen-Zertifizierung während des gesamten Spielverlaufs nützlich sein.

Forschungsmethoden

Forschung und Handwerk sind zwei Mechaniken, bei denen es man sich nicht leisten kann, sie zu vernachlässigen, was Forschungsmethoden zu einer sehr nützlichen Fertigkeit macht. Sie erleichtert das Herstellen neuer Gegenstände oder das Abschließen von Forschungsprojekten, indem sie die Anzahl der benötigten Ressourcen reduziert. Diese Fertigkeit muss nicht sofort freigeschaltet werden, aber sobald der erste Außenposten errichtet und die Welt des Handwerks erkundet wurde, sollte dies geschehen.

Plündern

Bethesda-Spiele haben schon immer zum Plündern angeregt, und auch Starfield bildet da keine Ausnahme. Es ist möglich, alle Arten von großartigen Waffen zu finden, wenn man auf dem Gebiet herumstöbert, aber man kann auch Credits, Munition und andere nützliche Verbrauchsgüter wie Erste-Hilfe-Materialien bekommen. Die Fertigkeit „Plündern“ erhöht die Menge dieser Dinge, die beim Plündern erhalten werden, und macht sie zu einer der besten Fertigkeiten in Starfield.

Sicherheit

Die beste Beute in Starfield ist in der Regel in Safes und Schließfächern versteckt, so dass man lernen muss, wie man Schlösser knackt, um an die Ware heranzukommen. Um die kompliziertesten Schlösser des Spiels zu knacken, muss man allerdings auch die Fertigkeit „Sicherheit“ freischalten und auf den höchsten Rang aufwerten. Es ist unwahrscheinlich, dass man in der Anfangsphase des Spiels auf zu viele Schlösser der Stufe Meister stößt, aber man kann zumindest damit beginnen, einige der Herausforderungen der Fertigkeit zu meistern.

Gewichtheben

Für diejenigen, die einfach nicht anders können, als jeden einzelnen Gegenstand zu plündern, der nicht niet- und nagelfest ist, ist „Gewichtheben“ wahrscheinlich die beste Fertigkeit in Starfield. Sie erhöht die Tragfähigkeit des Charakters um bis zu 100 kg und ermöglicht es ihm, den Status „belastet“ zu vermeiden. Natürlich ist es möglich, dies zu umgehen, indem man schwerere Gegenstände einem Begleiter übergibt oder sie auf dem Schiff oder einem Außenposten lagert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*