Pikmin 1: Wie man speichert

Pikmin 1 - Key Art
Pikmin 1 - Key Art © Niantic

Im Folgenden wird erklärt, wie man in Pikmin 1 speichert, wenn man nicht weiß, wie das geht.


Pikmin 1 ist das erste Spiel der Pikmin-Reihe, in dem die Hauptfigur Captain Olimar vorgestellt wird. Das Abenteuer beginnt, als er Urlaub nimmt und sich mit seinem Schiff S.S. Dolphin auf eine lange Reise durch den Weltraum begibt. Schon bald findet sich Captain Olimar auf einem unbekannten Planeten wieder, nachdem sein Raumschiff von einem Meteoriten getroffen wurde.

Um nach Hause zu kommen, muss er sein Schiff innerhalb von 30 Tagen mit Hilfe von Außerirdischen namens Pikmin wieder aufbauen. Auch wenn das Spiel sehr viel Spaß macht, möchte man manchmal eine Pause einlegen, und so stellt sich die Frage, wie man in Pikmin 1 speichern kann.

Wie man in Pikmin 1 speichert

Wenn man genug vom Spiel hat oder das Spiel beenden möchte, muss man zuerst speichern, damit man den Abschnitt nicht wieder von vorne beginnen muss. In Pikmin ist das nicht so einfach, denn das Spiel ist ziemlich altmodisch. Es gibt mehrere Speichermöglichkeiten, die in automatisch und manuell unterteilt werden können. Automatische Speicherungen werden vor wichtigen Kämpfen oder anderen Ereignissen im Spiel durchgeführt. Zum Beispiel vor Endgegnerkämpfen, so dass man im Falle einer Niederlage den Kampf an einem Kontrollpunkt statt am Anfang des Levels erneut beginnen kann. Manuelle Speicherungen sind solche, die man selbst durchführen kann.

Manuelles Speichern

Manuelle Spielstände können am Ende eines Levels gespeichert werden, nachdem die Zeit eines Spieltages abgelaufen ist. Wenn die Zeit abgelaufen ist, kann man sich den Gesamtfortschritt anzeigen lassen, woraufhin das Spiel anbietet, zu speichern. Wenn man mit den Spielstatistiken nicht zufrieden ist, kann man auf das Speichern verzichten und den Tag noch einmal spielen.

Anzahl der Speicherplätze

Das Spiel bietet drei Speicherplätze, um den Spielfortschritt zu speichern. Diese Speicherplätze ermöglichen es, eine neue Kampagne zu erstellen oder den aktuellen Spielfortschritt zu kopieren, wenn man zu einem bestimmten Punkt der Geschichte zurückkehren möchte. Die Speicherplätze sind im Hauptmenü direkt nach dem Start des Spiels verfügbar und können jederzeit genutzt werden, wenn man zum Hauptmenü zurückkehrt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*