Remnant 2: Wie man den Alchemist freischaltet

Remnant 2 - Hinter den Gittern lauert eine Kreatur
Remnant 2 - Hinter den Gittern lauert eine Kreatur © Gunfire Games

Der Archetyp Alchemist in Remnant 2 bringt eine Menge offensiver und defensiver Hilfsmittel mit, die jedem Team helfen, auch in den schwierigsten Szenarien zu überleben.


In einem so schwierigen Spiel wie Remnant 2 ist ein Charakter, der Unterstützung bieten und gleichzeitig selbst anständigen Schaden anrichten kann, von großem Wert. Der Alchemisten-Archetyp ist genau das; eine unterstützende Klasse, die darauf spezialisiert ist, das Kampfpotenzial von Verbündeten zu verstärken.

Rohe Kraft reicht in den härteren Schwierigkeitsgraden von Remnant 2 nicht aus, weshalb ein Alchemist im Team eine gute Wahl sein könnte. Dieser Archetyp eignet sich hervorragend für das Gruppenspiel und ist auch im Einzelspiel absolut brauchbar. Hier ist, wie man ihn freischaltet.

Wie man den Alchemisten in Remnant 2 erhält

Der Alchemist ist in Losomn versteckt, genauer gesagt in den Dran-Slums in der Morrow Parish und anderen ähnlichen Gebieten. Wenn man im Palast der Glückseligkeit oder an einem anderen Ort der Kampagne beginnt, wird empfohlen, einen Abenteuermodus-Durchlauf in Losomn zu starten und ihn zu wiederholen, bis man in Morrow Parish beginnt.

Wenn man in den Straßen von Dran angekommen ist, sollte man nach zerbrochenen Abwassergittern an den Wänden Ausschau halten und sich vor diese stellen. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Monster den Charakter an den Beinen packt und ins Unbekannte zerrt. Das passiert normalerweise, wenn man versucht, einen Gegenstand aufzuheben, der vor einem solchen Gitter liegt.

Anstatt zu sterben, findet man sich auf einem Haufen von Knochen wieder. Außerhalb des Kanals befindet sich ein noch größerer Knochenhaufen und dasselbe Monster, das den Charakter überhaupt erst dorthin geschleppt hat. Wenn man die Kreatur tötet, lässt sie einen geheimnisvollen Stein fallen.

Danach kann man nach Station 13 zurückkehren und mit Wallace, dem Archetyp-NSC, sprechen. Für einen Preis übergibt er den Philosophenstein, der den Archetyp des Alchemisten für den aktuellen Charakter und jeden zukünftigen Charakter als neue Startklasse freischaltet.

Der Alchemist ist ein auf Unterstützung ausgerichteter Archetyp, der viel Gebrauch von Gasen und Verbrauchsgütern macht. Alchemisten profitieren länger von den Effekten von Gegenständen wie Eintöpfe, und sie können Fläschchen werfen, die Verstärkungszonen für sich und ihre Verbündeten schaffen. Dieser Archetyp harmoniert gut mit jedem anderen Archetyp im Spiel, insbesondere mit den DPS-orientierten wie dem Jäger und dem Revolverhelden.

Charaktere, die als Alchemisten beginnen, werden mit einem Wrangler 1860 Gewehr, der Double Barrel Waffe und einer Axt für den Nahkampf beginnen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*