Helldivers 2: Wie man Gruppenwaffen benutzt

Helldivers 2 - Gruppenwaffen sollten von zwei Teammitgliedern bedient werden
Helldivers 2 - Gruppenwaffen sollten von zwei Teammitgliedern bedient werden © Arrowhead Game Studios

Die Verwendung von Gruppenwaffen ist eine großartige Möglichkeit, mit großen Ansammlungen von Feinden in Helldivers 2 umzugehen. Hier ist, wie man es machen kann.


Helldivers 2 ist ein aufregender Neuzugang in der Spieleszene. In diesem Third-Person-Shooter schlüpft man in die Rolle eines Helldiver-Elitesoldaten, der die Galaxie von außerirdischen Bedrohungen befreien soll.

Als Helldiver verspricht die Reise intensive Action und Spannung, und man setzt eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen und Waffen ein, wie Flammenwerfer und Luftangriffe, um die Aufgabe zu erfüllen. Falls sich die Frage stellt, wie man in Helldivers 2 Gruppenwaffen einsetzt, gibt es hier weitere Informationen.

Wie man Gruppenwaffen in Helldivers 2 einsetzt

In Helldivers 2 gibt es einige Waffen, die sehr wirkungsvoll sind, wenn sie im Team eingesetzt werden. Schwergewichtige Waffen wie Speerwerfer und Automatische Kanonen fallen in diese Kategorie. Man kann sie zwar auch alleine bedienen, aber das kostet viel Zeit und Mühe. Ganz zu schweigen davon, dass es schwierig sein wird, sich in dieser Zeit zu schützen, da man sich beim Nachladen dieser mächtigen Waffen nicht bewegen kann.

Daher empfiehlt es sich, diese Waffen gemeinsam nachzuladen. Zuvor muss man sie jedoch erst einmal freischalten. Das Spiel bietet eine Vielzahl von Gruppenwaffen, wie FAF-14 Speer, die AC-8-Automatische Kanone und das GR-8-Rückstoßfreies Gewehr. Sobald man eine Gruppenwaffe hat, sollte man eine Person mit ihr schießen lassen, während die anderen beim Nachladen behilflich sein sollten. Dadurch wird die Nachladezeit erheblich verkürzt, und es ist möglich, eine Horde von Feinden effektiv zu bekämpfen.

Um beim Nachladen zu helfen, sollte man den richtigen Munitionsrucksack dabei haben. Wenn man bemerkt, dass der Waffenplatz der Person, der man hilft, leer ist, kann man mit ihr interagieren. Es ist jedoch zu beachten, dass man sich in unmittelbarer Nähe der schießenden Person aufhalten muss, damit man ständig mit ihr interagieren und die Waffe für sie nachladen kann.

Für eine optimale Teamarbeit mit den Gruppenwaffen sollte man ein Team von vier Spielern anstreben. Mit einem vollständigen Viererteam lässt sich eine starke Schusslinie aufbauen. Man sollte ein Rotationssystem einrichten, bei dem jeder Spieler abwechselnd die Unterstützungswaffe trägt.

Sobald alle Spieler mit der gleichen Unterstützungswaffe ausgerüstet sind, kann man zwischen Nachladen und Feuern wechseln. Auf diese Weise können zwei Spieler das Feuer aufrechterhalten, während die anderen beiden das Nachladen übernehmen. Im Wechsel kann derjenige, der feuert und derjenige, der nachlädt, die Rolle übernehmen. Mit dieser Strategie können in kürzester Zeit und mit minimalem Aufwand große Mengen von Feinden ausgelöscht werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*