Helldivers 2: Wie man das Anti-Materie-Gewehr bekommt und benutzt

Helldivers 2 - Anti-Materie-Gewehr
Helldivers 2 - Anti-Materie-Gewehr © Arrowhead Game Studios

Das Anti-Materie-Gewehr ist eine Präzisionswaffe, mit der die meisten gepanzerten Ziele in Helldivers 2 ausgeschaltet werden können, vorausgesetzt, man weiß, wohin man zielen muss.


In Helldivers 2 sind Unterstützungswaffen die Antwort auf bestimmte Situationen. Wenn die Waffe nicht funktioniert, nimmt man eine weitere Waffe. Jede Unterstützungswaffe füllt eine Nische, und das APW-1-Anti-Materie-Gewehr ist der König der hochkalibrigen Scharfschützengewehre, das die meisten Bedrohungen an allen Fronten des galaktischen Krieges ausschalten kann.

Das Anti-Materie-Gewehr mag auf den ersten Blick wie eine schlechtere Railgun erscheinen, aber in den meisten Fällen sind die beiden Waffen tatsächlich miteinander vergleichbar. Natürlich gibt es entscheidende Unterschiede zwischen den beiden Waffen, die sie voneinander unterscheiden, aber wer auf der Suche nach einem Anti-Panzer-Gewehr mit großer Reichweite ist, wird mit beiden relativ gut zurechtkommen.

Wie man das Anti-Materie-Gewehr in Helldivers 2 bekommt

Wie die meisten Unterstützungswaffen muss auch das Anti-Materie-Gewehr im Akquisitionen-Laden an Bord eines Über-Zerstörers gekauft werden. Es kostet 6000 Anforderungsscheine, um es freizuschalten, und man muss es aus dem Orbit herbeirufen, sobald man ein Spiel begonnen hat.

Diese Unterstützungswaffe erscheint relativ häufig als zufällige Beute während der Missionen. Es besteht eine Chance, sie zu finden, wenn man bestimmte POIs besucht. Bei POIs mit geschlossenen Frachtcontainern und Waffenverstecken ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass ein Anti-Materie-Gewehr (AMG) oder andere Unterstützungswaffen wie Flammenwerfer, Bogenwerfer und eine der beiden Maschinengewehrvarianten enthalten sind.

Wie man das Anti-Materie-Gewehr benutzt

Das Anti-Materie-Gewehr ist in erster Linie ein Scharfschützengewehr mit mittlerer Panzerungsdurchdringung. Seine Hauptaufgabe ist es, einige der stärkeren Ziele in Helldivers 2 zu zerstören, wie z.B. Scout Striders und Devastators. Es kann gegen die Terminiden nützlich sein, aber diese Waffe glänzt wirklich im Kampf gegen Automatons, da ihre großen Kugeln alle ihre Einheiten durchschlagen können, sogar die Panzer. Allerdings verfügt diese Waffe im Third-Person-Modus nicht über ein Fadenkreuz zum Zielen. Man muss die Perspektive wechseln und das Zielfernrohr der Waffe benutzen, wenn man mit ihr genau zielen will.

Idealerweise sollte das Anti-Materie-Gewehr mit einer schnell feuernden Primärwaffe wie die LAS-16 Sickle oder die Liberator kombiniert werden. Die P-19 Redeemer eignet sich zur Not auch gut, obwohl es besser ist, die Rolle des Hordenabräumers einer Primärwaffe zu überlassen.

von Torge Christiansen

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