Baldur’s Gate 3: Wie man das Amulett der Wundheilung erhält

Baldur's Gate 3 - Dame Esther
Baldur's Gate 3 - Dame Esther © Larian Studios

Das Amulett der Wundheilung kann das Spiel verändern, wenn eines der Gruppenmitglieder im Kampf zu Boden geht, weshalb es sich lohnt, es zu beschaffen.


In Baldur’s Gate 3 können viele verschiedene Gegenstände in den Builds ausgerüstet werden, um Rassen- oder Klassenfertigkeiten zu verbessern, zusätzliche Buffs oder Zaubersprüche zu erhalten und Resistenzen oder einzigartige Mechaniken bereitzustellen, die im Laufe des Abenteuers nützlich sein können.

Unter den zahlreichen Gegenständen, die man erwerben und in den Charakter-Build einbauen kann, befindet sich auch das Amulett der Wundheilung. Aufgrund der äußerst nützlichen Fähigkeiten, die mit diesem Amulett verbunden sind, ist das Amulett der Wundheilung einer der besten Gegenstände im Spiel, den man sich vor dem Eintritt in Akt 2 zulegen kann.

Wie man in Baldur’s Gate 3 das Amulett der Wundheilung erhält

Glücklicherweise ist es relativ einfach, das Amulett der Wundheilung in Baldur’s Gate 3 zu erhalten, und man kann es auf drei verschiedene Arten bekommen. Zunächst muss man Akt 1 abschließen und sich zum Gebirgspass begeben, der als eine Art Akt 1.5 fungiert, bevor man sich in die Schattenverfluchten Lande von Akt 2 begibt.

Sobald man am Gebirgspass angekommen ist, muss man Dame Esther finden, die sich auf dem Hügel befindet, der das Kloster Rosenmorg überragt.

Sobald man diese Frau ausfindig gemacht hat, hat man drei verschiedene Möglichkeiten, das Amulett der Wundheilung zu erhalten. Man kann es von ihr kaufen, durch Taschendiebstahl stehlen oder sie töten und es von ihrer Leiche plündern. Wenn man mit Dame Esther spricht, bittet sie, ihr dabei zu helfen, ein Githyanki-Ei aus der Krippe zu stehlen, sehr zur Empörung von Lae’zel.

Wenn man Dame Esther bei ihrer Suche nicht helfen will, hat ihr Tod keinen Einfluss auf die Geschichte und ist daher die schnellste und einfachste Möglichkeit, wenn man es nicht kaufen will oder nicht genug Gold dafür hat.

Der zweiteinfachste Weg, das Amulett der Wundheilung von Dame Esther zu erhalten, besteht darin, mit ihr zu sprechen und sie um ihre Waren zu bitten. Daraufhin öffnet sich das Handelsmenü, in dem dieses Amulett für 225 Gold erworben werden kann.

Die letzte Möglichkeit, das Amulett der Wundheilung zu erhalten, besteht darin, dass ein Charakter mit hoher Geschicklichkeit, z. B. ein Schurke, Waldläufer oder Barde, versucht, es von Dame Esther durch einen Taschendiebstahl zu stehlen. Die beste Methode, dies zu erreichen, ist, einen zweiten Charakter ein Gespräch mit Dame Esther beginnen zu lassen. Dadurch wird sie gezwungen, den Charakter, der mit ihr interagiert, direkt anzuschauen, was die perfekte Ablenkung darstellt. Jetzt kann man einfach zu dem anderen Charakter wechseln, die Aktion „Verstecken“ verwenden und Dame Esther bestehlen.

Um das Amulett der Wundheilung von Dame Esther erfolgreich zu stehlen, muss ein DC 8 Geschicklichkeitstest gelingen. Falls man diese Prüfung nicht besteht, wird sofort ein Kampf mit Dame Esther ausgelöst. Man kann den Gegenstand aber immer noch von ihrer Leiche nehmen, nachdem man sie getötet hat, so dass man ihn auch dann noch bekommen kann, wenn die Heimlichkeit nicht so gut klappt.

Amulett der Wundheilung und wie man den größten Nutzen daraus zieht

Amulett der Wundheilung – Fertigkeiten und Buffs

Wundheilung: Wenn du sterbend bist, stabilisierst du dich zu Zugbeginn automatisch.
Kraftvolle Heilung: Maximiere die Anzahl wiederhergestellter Trefferpunkte.

Diese Buffs sind enorm und können vielen verschiedenen Charakteren zugute kommen. Wenn es jedoch darum geht, den größten Wert für diesen Gegenstand zu erhalten, stechen zwei Optionen unter den anderen hervor.

Wenn man eine Gruppenkomposition mit nur einem Hauptheiler spielt, ist es natürlich wichtig, die LP im Kampf aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass der Heiler ein starkes Mittel zum Überleben hat. Das Amulett der Wundheilung eignet sich besonders gut für unterstützungsorientierte Builds, wie z.B. einen Kleriker wie Schattenherz. Wenn man im Kampf zu Boden geht, hat man immer noch die Möglichkeit, sich zu heilen, da man sich zu Beginn des nächsten Zuges stabilisiert und die Gelegenheit nutzen kann, sich neu zu positionieren und sich zu erholen. Schattenherz kann auch Zauber wie „Massen-Wunden heilen“ einsetzen, um mehrere Ziele auf einmal zu heilen, einschließlich sich selbst, wodurch sie für jede Heilung, die sie auf sich selbst anwendet, die größtmögliche Menge an LP wiederherstellen kann und so noch mehr Überlebensfähigkeit gewährleistet.

Die zweite Möglichkeit, wie man diesen Gegenstand am besten nutzen kann, ist, ihn mit dem Haupt-DPS-Tank-Charakter auszurüsten, zum Beispiel mit einem Kämpfer, Paladin oder Barbaren. Wenn man einen dieser Charaktere hat, der pro Runde viel Schaden austeilt, muss man sicherstellen, dass er während des Kampfes am Leben bleibt, damit er seine Rolle während des gesamten Kampfes beibehalten kann. Wenn der wichtigste Schadensausteiler im Kampf zu Boden geht und es zu riskant ist, diesen sofort wieder auf die Beine zu bringen, kann sich das drastisch auf bestimmte Begegnungen auswirken, vor allem auf solche, in denen man am besten mehrere Gegner pro Runde ausschaltet. Glücklicherweise wird das Amulett der Wundheilung sie wieder auf die Beine bringen, wenn sie erwischt werden und zu Boden gehen, was es ermöglicht, sofort wieder aufzuspringen, den Charakter mit einem Trank zu versorgen oder sich in die Reichweite des Gruppenheilers zu begeben. Beide werden durch die starke Heilung des Amulett der Wundheilung einen verbesserten Heilungsschub erhalten.

von Torge Christiansen

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