Helldivers 2: Lohnt sich die AR-23P-Durchschlag Liberator?

Helldivers 2 - AR-23P-Durchschlag Liberator
Helldivers 2 - AR-23P-Durchschlag Liberator © Arrowhead Game Studios

Die Durchschlag Liberator ist ein unkonventionelles Sturmgewehr, das für diejenigen, die in Helldivers 2 Präzisionsfeuer der Lautstärke vorziehen, viel zu bieten hat.


Die AR-23P-Durchschlag Liberator ist eine längere Version der Standard AR-23 Liberator in Helldivers 2. Es ist ein Sturmgewehr, das wahrscheinlich die erste Waffe ist, die man bekommt, die mittlere Panzerung durchdringen kann. In den richtigen Händen ist dies eine mächtige Waffe, aber sie steht meist im Mittelpunkt der Debatte, wenn es um das Balancing der Primärwaffen geht.

Obwohl die AR-23P-Durchschlag Liberator eine größere Variante des Standard-Sturmgewehrs ist, funktioniert sie ganz anders. Dieser überraschende Unterschied in der Verwendung hat viele im Spiel überrascht, da die Waffe ihre Erwartungen an eine stärkere Liberator untergräbt und etwas völlig anderes bietet.

Werte der AR-23P-Durchschlag Liberator

Schaden: 45
Kapazität: 30
Rückstoß: 19
Feuerrate: 640

Die AR-23P-Durchschlag Liberator ist der Standard-Liberator sehr ähnlich, hat aber einen deutlich geringeren Schaden pro Schuss, eine geringere Magazinkapazität und einen etwas stärkeren Rückstoß. Die Feuerrate bleibt bei beiden Varianten gleich, aber die Durchschlag ist nur auf die Modi Halbautomatik und Feuerstoß beschränkt.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Liberator-Varianten besteht darin, dass die Durchschlag mittlere Panzerung durchdringen kann, was sie zu einer guten Wahl für den Kampf gegen die Automatons in Helldivers 2 macht. Die Schüsse der Durchschlag prallen nicht an den Devastators und den weicheren Teilen der Scout Striders ab, und mit einem gut platzierten Kopfschuss können Raiders ausgeschaltet werden. Außerdem scheint die AR-23P-Durchschlag Liberatorim Vergleich zu anderen Waffen einen deutlich höheren Schwachpunkt-Schadensmultiplikator zu haben.

Ist die R-23P-Durchschlag Liberator gut?

Ja, aber man sollte die Erwartungen vor dem Einsatz dieser Waffe dämpfen. Anders als die AR23-Liberator ist die AR-23P-Durchschlag Liberator eher ein Kampfgewehr für mittlere Distanzen. Da die Waffe nicht über eine Vollautomatikfunktion verfügt, kann man mit ihr nicht bequem herumballern, und ihr hoher Präzisionsschaden bedeutet, dass sie besser von einem ausgewiesenen Scharfschützen gegen hochrangige Ziele eingesetzt werden sollte. Einige große Feinde wie die Automaton Hulks in Helldivers 2 können auch mit einer Durchschlag Liberator schnell ausgeschaltet werden, wenn man auf ihren Rücken schießt.

Ironischerweise liegt einer der größten Kritikpunkte an der AR-23P-Durchschlag Liberator auch in seiner Haupteigenschaft: der mittleren Panzerungsdurchdringung. Der Schaden der Waffe ist so gering, dass sie Gegner mit mittlerer Panzerung nicht töten kann, wenn man keine Schwachpunkte trifft, was die Eigenschaft etwas belanglos macht, abgesehen davon, dass sie ein Sicherheitsnetz für Fehlschüsse darstellt. Kugeln prallen nicht an mittlerer Panzerung ab und richten trotzdem Schaden an, wenn auch nur sehr wenig. Man sollte sich nicht auf die eigentliche Durchschlagskraft der AR-23P-Durchschlag Liberator verlassen. Sie kann viel besser genutzt werden, wenn man sie wie eine Diligence einsetzt. Wenn man etwas zu nahe kommt, sollte man auf den Kopf oder die Gliedmaßen zielen, um keine wertvollen Schüsse aus dem kleinen Magazin des Gewehrs zu verschwenden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*