Baldur’s Gate 3 – Sollte man Isobel töten?

Baldur's Gate 3 - Isobel
Baldur's Gate 3 - Isobel © Larian Studios

Viele fragen sich, ob es sich lohnt, Isobel in der Questreihe von Dunkles Verlangen in BG3 zu töten. Hier gibt es alle Details zu dieser Entscheidung.


In der Rolle als Dunkles Verlangen in Akt 2 von Baldur’s Gate 3 steht man vor dem schwierigen moralischen Dilemma, ob man die Klerikerin von Selune namens Isobel töten oder retten soll. Nach der ersten Begegnung mit Isobel und ihrer Rettung bietet der Diener Sceleritas eine Quest mit einer guten Belohnung an, deren Ziel es jedoch ist, die unschuldige Klerikerin zu töten. Dieses Problem ist eine schwierige moralische Entscheidung, die einen bedeutenden Einfluss auf die Handlung von Dunkles Verlangen in BG3 haben wird.

Was passiert, wenn man Isobel tötet?

Wenn man sich dafür entscheidet, zum Gasthaus „Zum letzten Licht“ zurückzukehren und Isobel zu einem Kampf zu provozieren, und sie tötet, während man die Quest von Sceleritas erfüllt, führt dies zu einer Konfrontation mit Jaheira, falls sie noch lebt. Außerdem wird es Probleme geben, mit Karlachs Quest weiterzukommen, da Dammon untot wird und getötet werden muss.

Außerdem gehen einige Überlieferungen und Fortschritte in der Kampagne verloren, da diese Option zum Tod von Art Cullagh führt und der Schattenfluch in das Gasthaus Zum letzten Licht eindringt und viele Charaktere tötet, die für bestimmte Quests benötigt werden.

Wer jedoch die Aufgabe des Mörders des Dieners, Sceleritas, erfüllt, wird garantiert mit einer einzigartigen Gestaltwandlerkraft belohnt, die den Charakter in ein blutrünstiges Monster verwandelt. Sceleritas Fel wird den Charakter die Form eines Jägers geben und sie auffordern, den Auftrag, mit der Zerstörung der Familie Isobel, den Moonmades, zu beenden.

Isobel die Wahrheit über das Verlangen sagen

Wenn man sich entscheidet, ehrlich zu sein und Isobel von dem Verlangen zu erzählen, wird man ausgeknockt und an einen Pfosten gefesselt, um dem Verlangen zu widerstehen, indem man Rettungswürfe in Weisheit macht. Es wird auch empfohlen, dass man einen Schutzwurf macht, bevor man Rettungswürfe versucht, damit man sie wiederholen kann, falls sie nicht wie gewünscht ausgehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*