Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man das Grimmige-Gottheit-Set aufwertet

Zelda: Tears of the Kingdom - Grimmige-Gottheit-Set
Zelda: Tears of the Kingdom - Grimmige-Gottheit-Set © Nintendo

Mit dem Grimmige-Gottheit-Set kann Link seine Angriffskraft erhöhen und einen mächtigen Set-Bonus freischalten, indem er die Rüstungsteile aufrüstet.


Das Grimmige-Gottheit-Set ist ein mächtiges Rüstungsset, das in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erhältlich ist und ein ikonisches Aussehen aus dem vorherigen Titel The Legend of Zelda: Majora’s Mask wieder aufleben lässt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Rüstungssets enthält das Grimmige-Gottheit-Set nicht nur drei Rüstungsteile, sondern auch ein einzigartiges Schwert. Jedes der Rüstungsteile kann aufgewertet werden, um seine Vorteile erheblich zu verstärken, und gewährt nach zwei Aufwertungen sogar einen Set-Bonus. Das Schwert Grimmige-Gottheit-Klinge kann zwar nicht aufgewertet werden, aber mit Hilfe von Synthese lässt sich seine Kraft steigern.

Die speziellen Materialien, die für die Aufwertung dieser Rüstungsteile benötigt werden, sind mitunter schwierig zu beschaffen, da sie das Besiegen von den Hinox- und Leune sowie das Aufspüren der seltenen Himmelsdrachen von Hyrule für verschiedene Teile erfordern. Sobald jedes Rüstungsteil zweimal auf Drei-Sterne-Qualität aufgewertet wurde, bietet das Tragen des kompletten Sets einen zusätzlichen Bonus.

Was ist das Grimmige-Gottheit-Set?

In The Legend of the Kingdom: Tears of the Kingdom ist das Grimmige-Gottheit-Set ein mächtiges Set, das Link vervollständigen kann, da jedes Teil einen beträchtlichen Angriffs-Boost zusammen mit einer ordentlichen Portion Rüstung bietet. Dieses Set folgt einem ähnlichen Upgrade-Pfad wie andere Rüstungssets, wobei jedes Teil viermal aufgerüstet werden kann, bis es die Vier-Sterne-Qualität erreicht.

Zu Beginn bietet das Grimmige-Gottheit-Set keinen Set-Bonus. Nachdem jedoch alle drei Rüstungsteile auf Drei-Sterne aufgewertet wurden, gewährt das Tragen des kompletten Rüstungssets einen zusätzlichen Bonus: den „Aufladeangriff-Ausdauer +„. Dieser Bonus bewirkt, dass Links Angriffe, einschließlich bestimmter Nahkampfwaffen und „Bullet Time“-Angriffe, weniger Ausdauer verbrauchen.

Wie man das Grimmige-Gottheit-Set bekommt

Die Quest „Ramdas Schatz: Grimmige Gottheit“ beginnt, nachdem Link in der Höhle am Askalt-Sees die Flammenhose sichergestellt hat. Die Teile der Grimmige-Gottheit-Rüstung sind in ganz Hyrule versteckt und stellen Link vor einzigartige Herausforderungen, die er bewältigen muss, bevor er seine Belohnung einfordern kann. Die Fundorte der einzelnen Teile sind wie folgt:

  • Grimmige-Gottheit-Mütze: In der Höhle am Totenkopf-Teich in Akkala
  • Grimmige-Gottheit-Panzer: In der Ruinenhöhle der Akkala-Festung.
  • Grimmige-Gottheit-Stiefel: In der Höhle am Jahrtausendbaum in der Ebene von Hyrule.
  • Grimmige-Gottheit-Klinge: In der Höhle beim Askalt-See, aber erst erhältlich, wenn das Rüstungsset vollständig ist.

Aufwertung der Grimmige-Gottheit-Rüstung

Die Aufrüstung der Grimmige-Gottheit-Rüstung kann von jeder der vier Großen Feen von Hyrule durchgeführt werden, sobald sie freigeschaltet ist. Link kann mit einer Großen Fee sprechen, um auszuwählen, welches Rüstungsteil er aufwerten möchte, und bekommt die notwendigen Materialien und die Menge angezeigt, die er zur Verfügung hat. Für die Verbesserung der Rüstung werden nicht nur bestimmte Materialien benötigt, sondern auch viele Rubine. Für die Aufwertung des Rüstungssets des Grimmige-Gottheit-Set werden folgende Materialien benötigt:

  • Stufe 1: 5 Hinox-Fußnägel + 1 Eldra-Schuppe + 1 Naydra-Schuppe + 1 Farodra-Schuppe
  • Stufe 2: 5 Hinox-Zähne + Eldra-Klaue + 1 Naydra-Klaue + 1 Farodra-Klaue
  • Stufe 3: 2 Hinox-Herzen + 1 Eldra-Zahn + 1 Naydra-Zahn + 1 Farodra-Zahn
  • Stufe 4: 2 Leunen-Herzen + 1 Eldra-Hornsplitter + 1 Naydra-Hornsplitter + 1 Farodra-Hornsplitter
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*