Baldur’s Gate 3: Die besten Adamant-Gegenstände zum Herstellen in der Grymschmiede

Baldur's Gate 3 - Adamantschmiede
Baldur's Gate 3 - Adamantschmiede © Larian Studios

In der Adamantschmiede in Baldur’s Gate 3 müssen eine Gussform und Mithral-Erz eingegeben werden, ohne zu wissen, welche Formen bessere Gegenstände ergeben.


Auf dem Weg zur Adamantschmiede in Baldur’s Gate 3 sammelt man sechs Gussformen ein. Die Gussformen beziehen sich auf einen bestimmten Gegenstandstyp, und man muss kein Genie sein, um herauszufinden, dass man mit einer Streitkolbengussform einen Streitkolben und mit einer Schuppenpanzergussform eine Schuppenpanzerrüstung herstellen kann.

Was jedoch verborgen bleibt, ist, was genau diese Gegenstände bewirken. Man hat nicht unbegrenzt Ressourcen zur Verfügung. Denn in Baldur’s Gate 3 gibt es nur zwei Stücke Mithral-Erz im Spiel, so dass man nur zwei dieser sechs Gegenstände auswählen kann. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was diese Gegenstände genau können, bevor man sich entscheidet.

Die besten Gegenstände aus der Grymschmiede

Adamant-Schienenpanzerrüstung

18 Rüstungsklasse

Kein RK-Bonus durch Geschicklichkeit

Nachteil bei Heimlichkeits-Würfen

Reduziert allen erlittenen Schaden um 2

Der Träger ist immun gegen kritische Treffer

Wenn ein Nahkampfangriff den Träger trifft, erhält der Angreifer 2 Züge lang Taumeln

Adamantschild

+2 Rüstungsklasse

Der Träger ist immun gegen kritische Treffer

Wenn ein Nahkampfangriff den Träger verfehlt, erhält der Angreifer für 2 Runden Taumeln

Erhält den Angriff „Schildschlag“

Alle Gegenstände, die in der Adamantschmiede hergestellt werden, wirken den Debuff Taumeln. Taumeln führt zu einem Wert von -1 auf alle Angriffswürfe. Aus diesem Grund sind die besten Gegenstände zum Herstellen für Tank-Charaktere. Die Adamant-Schienenpanzerrüstung und der Schild sorgen dafür, dass Angriffe diesen Malus erhalten, unabhängig davon, ob ihr Schlag trifft oder nicht. Selbst wenn man Erfahrung sammelt, wird es mit diesen beiden Gegenständen mehr Fehlschläge als Treffer geben.

Andere Gegenstände zum Herstellen in der Adamantschmiede

Adamant-Schuppenpanzer

16 Rüstungsklasse

RK-Bonus durch Geschicklichkeit auf 2 limitiert

Nachteil bei Heimlichkeits-Würfen

Reduziert allen eingehenden Schaden um 1

Der Träger ist immun gegen kritische Treffer

Wenn ein Nahkampfangriff den Träger trifft, erhält der Angreifer für 2 Runden Taumeln

Adamant-Krummsäbel

1d6+1 Hiebschaden

+1 Waffenverzauberung

Erfolgreiche Angriffe mit dieser Waffe bewirken 1 Runde lang Taumeln

Ignoriert Resistenz gegen Hiebschaden

Adamant-Langschwert

1d8+1 Hiebschaden (einhändig) / 1d10+1 Hiebschaden (beidhändig)

+1 Waffenverzauberung

Erfolgreiche einhändige Angriffe mit dieser Waffe bewirken 1 Runde lang Taumeln

Erfolgreiche zweihändige Angriffe mit dieser Waffe bewirken Taumeln für 2 Runden

Ignoriert Resistenz gegen Hiebschaden

Alle Angriffe gegen Objekte sind kritische Treffer

Adamant-Streitkolben

1d6+1 Wucht

+1 Waffenverzauberung

Erfolgreiche einhändige Angriffe mit dieser Waffe bewirken 1 Runde lang Taumeln

Ignoriert Resistenz gegen Hiebschaden

Alle Angriffe gegen Objekte sind kritische Treffer

Diese Optionen ergeben einige gute Waffen, aber da es nur zwei Orte gibt, an denen man Mithral-Erz finden und abbauen kann, ist dies vielleicht nicht die beste Verwendung der Ressourcen. Wer sich auf das Austeilen von Schaden spezialisiert hat, wird wahrscheinlich eine Waffe bevorzugen, die mehr Schaden zufügt, anstatt die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass der Gegner einen Treffer landet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*