In der Adamantschmiede in Baldur’s Gate 3 müssen eine Gussform und Mithral-Erz eingegeben werden, ohne zu wissen, welche Formen bessere Gegenstände ergeben.
Auf dem Weg zur Adamantschmiede in Baldur’s Gate 3 sammelt man sechs Gussformen ein. Die Gussformen beziehen sich auf einen bestimmten Gegenstandstyp, und man muss kein Genie sein, um herauszufinden, dass man mit einer Streitkolbengussform einen Streitkolben und mit einer Schuppenpanzergussform eine Schuppenpanzerrüstung herstellen kann.
Was jedoch verborgen bleibt, ist, was genau diese Gegenstände bewirken. Man hat nicht unbegrenzt Ressourcen zur Verfügung. Denn in Baldur’s Gate 3 gibt es nur zwei Stücke Mithral-Erz im Spiel, so dass man nur zwei dieser sechs Gegenstände auswählen kann. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was diese Gegenstände genau können, bevor man sich entscheidet.
Die besten Gegenstände aus der Grymschmiede
Adamant-Schienenpanzerrüstung
18 Rüstungsklasse
Kein RK-Bonus durch Geschicklichkeit
Nachteil bei Heimlichkeits-Würfen
Reduziert allen erlittenen Schaden um 2
Der Träger ist immun gegen kritische Treffer
Wenn ein Nahkampfangriff den Träger trifft, erhält der Angreifer 2 Züge lang Taumeln
Adamantschild
+2 Rüstungsklasse
Der Träger ist immun gegen kritische Treffer
Wenn ein Nahkampfangriff den Träger verfehlt, erhält der Angreifer für 2 Runden Taumeln
Erhält den Angriff „Schildschlag“
Alle Gegenstände, die in der Adamantschmiede hergestellt werden, wirken den Debuff Taumeln. Taumeln führt zu einem Wert von -1 auf alle Angriffswürfe. Aus diesem Grund sind die besten Gegenstände zum Herstellen für Tank-Charaktere. Die Adamant-Schienenpanzerrüstung und der Schild sorgen dafür, dass Angriffe diesen Malus erhalten, unabhängig davon, ob ihr Schlag trifft oder nicht. Selbst wenn man Erfahrung sammelt, wird es mit diesen beiden Gegenständen mehr Fehlschläge als Treffer geben.
Andere Gegenstände zum Herstellen in der Adamantschmiede
Adamant-Schuppenpanzer
16 Rüstungsklasse
RK-Bonus durch Geschicklichkeit auf 2 limitiert
Nachteil bei Heimlichkeits-Würfen
Reduziert allen eingehenden Schaden um 1
Der Träger ist immun gegen kritische Treffer
Wenn ein Nahkampfangriff den Träger trifft, erhält der Angreifer für 2 Runden Taumeln
Adamant-Krummsäbel
1d6+1 Hiebschaden
+1 Waffenverzauberung
Erfolgreiche Angriffe mit dieser Waffe bewirken 1 Runde lang Taumeln
Ignoriert Resistenz gegen Hiebschaden
Adamant-Langschwert
1d8+1 Hiebschaden (einhändig) / 1d10+1 Hiebschaden (beidhändig)
+1 Waffenverzauberung
Erfolgreiche einhändige Angriffe mit dieser Waffe bewirken 1 Runde lang Taumeln
Erfolgreiche zweihändige Angriffe mit dieser Waffe bewirken Taumeln für 2 Runden
Ignoriert Resistenz gegen Hiebschaden
Alle Angriffe gegen Objekte sind kritische Treffer
Adamant-Streitkolben
1d6+1 Wucht
+1 Waffenverzauberung
Erfolgreiche einhändige Angriffe mit dieser Waffe bewirken 1 Runde lang Taumeln
Ignoriert Resistenz gegen Hiebschaden
Alle Angriffe gegen Objekte sind kritische Treffer
Diese Optionen ergeben einige gute Waffen, aber da es nur zwei Orte gibt, an denen man Mithral-Erz finden und abbauen kann, ist dies vielleicht nicht die beste Verwendung der Ressourcen. Wer sich auf das Austeilen von Schaden spezialisiert hat, wird wahrscheinlich eine Waffe bevorzugen, die mehr Schaden zufügt, anstatt die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass der Gegner einen Treffer landet.
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