Nightingale: wie man einen Regenschirm herstellt

Nightingale - Regenschirm
Nightingale - Regenschirm © Inflexion Games

In Nightingale kann man sich vor den Elementen schützen, indem man sich gleich zu Beginn des Spiels einen Regenschirm besorgt.


Unter all den Mechaniken und Funktionen des Open-World-Survival-Erlebnisses in Nightingale ist vielleicht eines der interessantesten Werkzeuge, die zur Verfügung stehen, der Regenschirm. Er kann dazu verwendet werden, den Charakter vor den Elementen zu schützen, indem er die unerwünschten Auswirkungen von Regen und Sonne abhält, aber er kann auch dazu verwendet werden, die Welt von oben zu erkunden.

Die Möglichkeit, die Welt um sich herum zu überblicken, während man anmutig aus einer ansonsten gefährlichen Höhe hinabgleitet, wird wahrscheinlich nie langweilig werden, aber damit das möglich ist, müssen zuerst ein paar wichtige Schritte erledigt werden.

Wie man den ersten Regenschirm in Nightingale herstellt

Ein so wichtiges Werkzeug sollte ganz oben auf der Prioritätenliste stehen, und es ist möglich, schon recht früh im Spiel einen Regenschirm zu bekommen. Sobald der Auftrag erteilt wurde, den nächsten Essenzhändler ausfindig zu machen, sollte man sich so schnell wie möglich auf den Weg machen.

Wenn man mit dem Händler spricht, wird eine Liste von Blaupausen und Rezepten angezeigt, die man mit Essenzstaub kaufen kann. Das Rezept für den einfachen Regenschirm kostet nur 30 Essenzstaub. Wenn man es kauft, kann man einen solchen Schirm herstellen, sofern man die erforderlichen Zutaten hat: ein Holzbündel, einen Steinblock und ein Stück Fell.

Mit all dem in der Hand geht man zur Einfachen Werkbank, um den Einfachen Regenschirm herzustellen, der eine Bewegungsgeschwindigkeit von 1,0 %, eine Ausdauereffizienz von 5,0 % und eine Ausdauerregeneration von einer pro Sekunde besitzt.

Wie man den Regenschirm in Nightingale benutzt

Um den Regenschirm auf den Reisen zu benutzen, muss man ihn in der Unterhand haben. Nun kann man ihn als tragbaren Unterschlupf benutzen, indem man F/Leerzeichen gedrückt hält. Wenn man von einer gefährlichen Höhe springt, kann man das Gleiche tun und gleitet so lange, wie man genügend Ausdauer hat.

Auf diese Weise ist es möglich, aus großer Höhe sicher abzusteigen. Man sollte nur darauf achten, wie viel Ausdauer noch vorhanden ist. Die Verwendung der Third-Person-Perspektive macht es außerdem einfacher, den Gleitflug auf eine angenehmere Weise zu erleben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*