Mass Effect 3: Wo man das Buch von Plenix findet

Mass Effect 3: Buch von Plenix
Mass EffecMass Effect 2 Archangelt 3: Buch von Plenix © Electronic Arts

Hier ist, wie man den Volus und der gesamten Galaxie helfen kann, indem man das Buch von Plenix in Mass Effect 3 und Mass Effect Legendary Edition findet.


Mass Effect 3 hat die Scanning-Mechanik des Vorgängers durch das Such- und Rettungssystem ersetzt. Anstatt Platin und Iridium für lebensrettende Upgrades aufzusammeln, suchen Shepard und die Normandy nach Ressourcen und Überlebenden, um die Kriegsbemühungen gegen die Reaper zu unterstützen.

Eine solche Ressource ist das Buch von Plenix, ein uralter philosophischer Text des Volkes der Volus., welches man in der Nebenmission „Irune: Buch von Plenix“ beschaffen muss.

Von Interesse:
Was passiert in Mass Effect 3, wenn Garrus in Mass Effect 2 stirbt?

Die Mission Buch von Plenix aktivieren

Um Irune: Buch von Plenix zu beginnen, muss man zunächst die Mass Effect 3-Hauptstory-Mission Priorität: Palaven abschließen. Nachdem man sich die versprochene Hilfe der Turianer gesichert hat, kehrt man zur Citadel zurück und begibt sich zum Präsidiumsunterhaus. Vom Aufzug aus biegt man links ab und geht in Richtung Bank. In der Nähe des Händlerkiosks für Elkoss Combine-Arsenalvorräte trifft man auf einen wütenden Volus-Buchhalter, der mit einem Salarianer spricht.

Wenn man sich ihm nähert, belauscht Shepard den Buchhalter, der sich über seine Artgenossen von Volus beschwert. Es scheint, dass Mitglieder seiner Spezies den Krieg ausnutzen, indem sie überhöhte Preise für wichtige Vorräte verlangen. Er zitiert auch einen alten Text, bekannt als das Buch von Plenix, das die Wichtigkeit der Nächstenliebe in Zeiten der Krise lehrt. Leider ging der Text verloren, als die Reaper die Heimatwelt der Volus eroberten. Das Mithören des Gesprächs aktiviert die Quest Irune: Buch von Plenix.

Das Buch von Plenix beschaffen

Das Missionsprotokoll weist Shepard an, das Buch vom Planeten Irune im Aru-System des Aethon-Clusters zu holen. Der Aethon-Cluster erscheint jedoch erst auf der Karte, nachdem die Story-Mission „Priorität: Tuchanka“ abgeschlossen wurde.

Nachdem man sich mit den Kroganern auseinandergesetzt hat, fliegt man zum Aru-System. Die Massenportale bringen die Normandy direkt in das Aru-System. Die Volus-Heimatwelt Irune ist der zweite Planet des Sternensystems. Das System steht unter der Kontrolle der Reaper, daher muss man die Scans auf ein Minimum beschränken, um nicht entdeckt zu werden. Man pingt Irune einmal an, und EDI markiert ihn als einen Punkt von Interesse. Dann folgt man der weißen Linie auf dem Planetenscanner, um den Standort des Buches zu ermitteln.

Wenn man noch nicht die Quest Priorität: Die Citadel II noch nicht abgeschlossen hat, wird diese Quest sofort nach der Rückkehr zur Station beginnen. Sobald die Station gesichert ist, geht man zurück zur Bank im Präsidiumsunterhaus. Der Bereich ist definitiv in schlechtem Zustand, aber der Volus befindet sich immer noch dort, wo er vor dem Angriff war. Um die Quest zu erfüllen, spricht man mit ihm.

Danach wird der Kriegsaktivposten Citadel-Verteidigungsstreitmacht aufgewertet und erhält eine beachtliche Kriegsunterstützung von 40 Punkten. Dem Beschreibungstext zufolge hat die Nachricht von der Rettung des Buches viele Volus dazu inspiriert, an humanitäre Gruppen und den Verteidigungsfonds der Citadel zu spenden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*