Was passiert in Mass Effect 3, wenn Garrus in Mass Effect 2 stirbt?

Mass Effect 2: Garrus
Mass Effect 2: Garrus © Electronic Arts

Wenn Garrus irgendwie während der Selbstmordmission von Mass Effect 2 stirbt, braucht man in Mass Effect 3 etwas Großes, um das Fehlen des Turianers auszugleichen.


Die Mass Effect-Trilogie ebnete den Weg für ein Spieldesign, das sich um die Entscheidungsmöglichkeiten des Spielers dreht, und mit der kürzlichen Veröffentlichung von Mass Effect Legendary Edition können Neulinge und Fans der Serie noch einmal zurückgehen und alles in neuem Glanz erleben. Einer der Reize beim erneuten Spielen der Mass Effect-Reihe ist die Möglichkeit, verschiedene Entscheidungen zu treffen und alle Folgen zu sehen. Ein Ergebnis, das jedoch kaum jemand will, ist, das Garrus, bei der Selbstmordmission am Ende von Mass Effect 2 stirbt.

Einige sind vielleicht neugierig, ob Garrus Tod zu interessanten Ergebnissen in den letzten Kapiteln von Mass Effect Legendary Edition führen könnte, aber Mass Effect 3 ohne ihn durchzuspielen, fühlt sich wahrscheinlich wie ein zu großer Verlust an.

Was passiert, wenn Garrus in Mass Effect 2 stirbt?

Die sehr offensichtliche und kurze Antwort ist, dass wenn Garrus in Mass Effect 2 stirbt, er einfach nicht in Mass Effect 3 vorkommt. Wenn andere wichtige Besatzungsmitglieder im Laufe der Trilogie verloren gehen, werden sie mitunter durch Ersatzcharaktere der gleichen Rasse ersetzt. Wenn zum Beispiel Mordin Solus stirbt, wird er durch einen anderen Salarianer namens Padok Wiks ersetzt. Doch niemand tritt an die Stelle von Garrus, um das Loch das er hinterlässt dauerhaft zu füllen, wie es bei Charakteren wie Mordin, Legion oder Jack der Fall ist.

Garrus‘ wichtige Dialoge werden im Laufe des Spiels an andere Charaktere vergeben. Während des Teils, in dem Garrus zu Beginn von Mass Effect 3 eingeführt wird, wird sein Dialog zwischen Liara und General Corinthus aufgeteilt. Dies geschieht während des gesamten Spiels, aber kein neuer Charakter tritt wirklich hervor, um seinen Platz dauerhaft während der Zwischensequenzen oder an der Seite von Shepard auf dem Schlachtfeld einzunehmen.

Es gibt kurze Momente, in denen die anderen Charaktere Garrus beiläufig erwähnen, aber seine Abwesenheit ist während des gesamten dritten Teils von Mass Effect zu spüren, wenn er es nicht aus der Selbstmordmission des vorherigen Spiels schafft. Abgesehen davon, dass er nicht da ist, gibt es nicht wirklich viele Unterschiede zwischen dem Durchspielen des Spiels mit oder ohne ihn.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*