Manor Lords: Wie ihr Kleidung bekommt

Manor Lords - stets gut gekleidet
Manor Lords - stets gut gekleidet © Hooded Horse

Falls ihr Probleme habt, in Manor Lords Bekleidung zu bekommen, findet ihr in diesem Leitfaden Hilfe.


Kleidung ist ein Grundbedürfnis der Einwohner, die unter eurer Herrschaft leben, und um sie bei Laune zu halten, müsst ihr schon früh im Spiel mit der Herstellung dieses Gegenstands beginnen. Sie ist auch eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Aufwertung der Hofstätten in Manor Lords.

Es ist einfach, den Bekleidungsstand für die erste Stufe der Hofstätten zu bekommen, aber die Beschaffung von Kleidung wird viel komplexer, wenn ihr euer Dorf ausbaut. Ihr könnt eine Vielzahl von Kleidungsalternativen herstellen, darunter Leinen, Leder und Garn, sowie Schuhe, Kleider und Mäntel.

Wie ihr Leinen, Leder und Garn für Hofstätte Stufe 1 herstellt

Um eine Hofstätte von Stufe 1 auf Stufe 2 aufzuwerten, müsst ihr nicht unbedingt Kleidung herstellen, sondern nur entweder Leinen, Leder oder Garn produzieren und diese an einem Bekleidungsstand auf dem Marktplatz verkaufen lassen. Damit ist die Voraussetzung für die Versorgung mit Kleidungsstücken für die Bewohner der Hofstätte Stufe 1 erfüllt.

Wie ihr Leinen bekommt

Leinen ist am schwierigsten zu beschaffen und erfordert die längste Produktionszeit. Um Leinen zu produzieren, müsst ihr zuerst Flachs auf eurem Feld ernten, indem ihr das Farmhaus benutzt. Sobald ihr Flachs geerntet habt, müsst ihr die Weberei bauen, in der der Weber den Flachs zu Leinen verarbeitet.

Wie ihr Leder herstellt

Leder ist der einfachste Weg. Ihr könnt es schon früh im Spiel bekommen. Zuerst müsst ihr das Jägerlager errichten, das euch mit Nahrung und Tierhäuten versorgt, die ihr für die Lederherstellung benötigt. Sobald ihr die Häute gesammelt habt, baut ihr eine Gerberei in der Nähe des Jägerlagers und beauftragt eine Familie damit, Leder aus den Häuten herzustellen.

Wie ihr Garn bekommt

Um Garn zu produzieren, müssen zunächst einige Schafe aus dem Viehhandelsposten importiert werden. Sobald ihr einige Schafe importiert habt, baut eine Schaffarm für sie, wo die zugewiesenen Arbeiter die Schafe weiden lassen und Wolle von ihnen gewinnen. Sobald die Wolle produziert wurde, wird der Weber die Wolle zur Herstellung von Garn verwenden.

Wie ihr Schuhe, Kleider und Mäntel für Hofstätte Stufe 1 herstellt

Die Aufwertung der Hofstätten von Stufe 2 auf 3 erfordert mehr als einen Vorrat an Leinen, Leder oder Garn. Ihr müsst tatsächliche Bekleidungsmaterialien wie Schuhe, Kleider oder Mäntel herstellen, die den Bedarf der Bewohner der Stufe 2 decken.

Wie ihr Schuhe bekommt

Schuhe können in der Schusterwerkstatt aus Leder hergestellt werden. Da ihr die Lederproduktion aus Häuten mit Hilfe der Gerberei bereits freigeschaltet habt, müsst ihr die Grundstückserweiterung der Schusterwerkstatt freischalten, die für Hofstätten der Stufe 2 verfügbar ist. Ihr könnt die Schusterwerkstatt freischalten, indem ihr 5 Regionsvermögen und 5 Bretter ausgebt, um sie zu erstellen.

Stellt sicher, dass ihr jeweils eine Familie dem Jägerlager für Felle, der Gerberei für Leder und der Schusterwerkstatt für Schuhe zugewiesen habt.

So stellt ihr Kleidung und Mäntel her

Schuhe, Kleidung und Mäntel sind auch über eine andere Erweiterung erhältlich, die mit Hofstätten der Stufe 2 freigeschaltet wird: die Schneiderei. Die Errichtung einer Schneiderei kostet 5 Regionsvermögen und 5 Bretter.

Sobald die Schneiderei fertig ist, wird die Familie, die in diesem Haus wohnt, zum Handwerker und beginnt mit der Herstellung von Kleidern und Mänteln. Allerdings müsst ihr dafür sorgen, dass stets genügend Garn und Leinen für die Herstellung von Kleidern und Mänteln zur Verfügung steht.

Außerdem müsst ihr eine Färberei errichten, die euch mit Färbemitteln versorgt, einer Zutat, die ihr für die Herstellung von Kleidern benötigt. Färbemittel werden aus Beeren gewonnen, daher sollte die Färberei in der Nähe der Hütte des Sammlers liegen, um eine optimale Produktion zu gewährleisten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*