Biomutant: So öffnet man den Vorstadt-Tresor für die beste Fernkampfwaffe

Biomutant: Funkeltron Hypikskromp Fernkampfwaffe
Biomutant: Funkeltron Hypikskromp Fernkampfwaffe © THQ Nordic

Im Vorstadt-Tresor in Biomutant befindet sich eine starke ultimative Fernkampfwaffe, die Funkeltron Hypikskromp. So bekommt man sie in die Finger.


Es gibt eine ganze Reihe von Zielen in Biomutant’s Vorstadt, und eines davon ist eine Ultimative Fernkampfwaffe. Um sie einzusammeln, muss man den Vorstadt-Tresor öffnen, und das kann man erst tun, nachdem man einen entsprechenden Schlüssel erhalten hat.

Man erhält den Schlüssel für den Vorstadt-Tresor, wenn man den Wackeligen Trunkgnut besiegt, einen Gegner, der in der Vorstadt auftaucht, nachdem man Moog in der Todeszone nahe der Ankati-Festung aufgesucht hat und eine bestimmte Nebenquest gestartet hat. Genauer gesagt, sollte man dort die Quest „Der Wackelige Trunkgnut“ annehmen, damit das Monster spawnen kann.

Von Interesse:
Biomutant: Wie man eine 7-Sterne-Waffe herstellt -Trophäe „Sternkunde“

Nach dem Start dieser Nebenquest folgt man einfach dem vorgegebenen Wegpunkt und erschlägt den Wackeligen Trunkgnut. Sobald man diese Kreatur besiegt hat, muss man dessen Kacke einsammeln und zu Moog bringen, wodurch man den Schlüssel zum Vorstadt-Tresor erhält und damit eine Nebenquest startet, die direkt zur Tresortür führt. An der Tür angekommen, agiert man mit dem Terminal auf der linken Seite. Durch diese Aktion erlangt man Zugang zum Inneren des Tresors und der Ultimativen Fernkampfwaffe.

Zu beachten ist, dass einige Spieler berichten, dass sie den Schlüssel für den Vorstadt-Tresor nicht durch den Wackeligen Trunkgnut erhalten. Glücklicherweise gibt es eine Abhilfe für dieses Problem, da man derzeit Tresortüren öffnen kann, indem man sich ihnen nähert und den Fotomodus betritt. Diese Methode kann zwar in einem zukünftigen Patch behoben werden, aber für den Moment kann sie verwendet werden.

Während die Funkeltron Hypikskromp vielleicht nicht die absolut beste Waffe in Biomutant ist, dürfte sie dennoch einen großen Vorteil verschaffen, insbesondere für alljene, die den Fernkampf bevorzugen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*